Tagtraum

Recken und Strecken auf einer grünen sonnengefluteten Wiese,
die warmen Füße in den kalten Werdersee halten,
gekühlte Erdbeeren fruchtig auf der Zunge spüren,
mit geschlossenen Augen an Sehnsuchtsorte träumen,
mit dem Fahrrad durch die laue Sommerluft düsen
– danach steht mir der Sinn.

Doch das Blau am Himmel neigt sich dem Ende,
der Körper verlangt nach einer Dusche und Schlaf,
und die Uhr verspricht noch keinen Feierabend.

Aufwachen, Salotta!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert