Was erzählt der Wein?

Rot.
Rot ist er. Nicht blau.
Verführt die Fruchtfliegen.
Statt Trunkenheit Trinkertod.
Karussellfahrt inklusive.

Koni.
Vetrtaute Stimme, vertraute Geschichte.
„Das hat mich ermutigt.“
Kein Buch, kein Delikatessenladen.
Nur der Computer. Vergebens.

Luftzug.
Wärmer als gedacht.
Still und viel zu selten.
Sommergefühle auf dem Balkon.
Mehr davon.

Telefon.
Das Gefühl, beieinander zu sein.
Das Klingeln, es streichelt die verängstigte Seele.
Eine gute Freundin.
Für sie da sein heißt ich selbst sein.

Privat.
So viel ehrlicher als am Schreibtisch.
Vetragsgebundene Rollenspiele ermüden.
Arbeitszeit bleibt Arbeitszeit.
Freude auf das After Work.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert