Ich packe meinen Seebeutel und nehme mit… LA MESA

Okay, ich verrate Euch was: Ich wusste bis zum Trip nach Borkum eigentlich nicht genau, wie man Papierboote faltet. Letzte Woche nun habe ich es endlich mal wieder gelernt. Und nicht nur das: Die filigranen Ergebnisse habe ich sogar zu Wasser gelassen. Siehe da, sie halten sogar der schäumenden Nordsee stand. Das kleine Bootsintermezzo am Strand hat mir Sabine von „la mesa“ ermöglicht. Und allen anderen Mitstreiter_innen auch, denn sie hat uns allen etwas in die Seebeutel gesteckt. Was genau, seht Ihr gleich.  Vorher stellt sich Sabine aber kurz bei Euch vor. 

auf sylt 01

Wer und was steckt hinter la mesa?

la mesa wohnaccessoires ist mein kleiner feiner Online-Shop mit hübschen Dingen, die das Wohnen schöner und das Schenken ganz einfach machen. Am liebsten verkaufe ich Produkte mit Herz und Seele, die es nicht an jeder Ecke gibt. Der allergrößte Teil meines Sortiments wird in kleinen und kleinsten Unternehmen in Deutschland oder dem europäischen Ausland hergestellt. Und: Es gibt bei la mesa die Rubrik Vintage – hier finden Retrofans vor allem Keramik und Porzellan aus den 1960er und 1970er Jahren.

Ein typisch nordischer-frischer Moment, wie sieht der für Dich aus?

Mein Mann und ich versuchen, jedes Jahr im Februar ein paar Tage auf einer Nordseeinsel zu verbringen. Wir genießen dann endlose Spaziergänge an fast menschenleeren Stränden, Friesentee in rauen Mengen und das Gefühl absoluter Entschleunigung. Es gibt keinen Ort, an dem ich mich besser erhole als im Winter auf Sylt, Amrum oder Föhr. Zu meinen liebsten nordisch-frischen Momenten gehören die ersten Schritte am Strand gleich nach der Ankunft auf der jeweiligen Insel.

Welchen Ort sollte man unbedingt mal gesehen haben?

Das Sylt-Dörfchen Keitum – inklusive Nachmittagstee in der „Kleinen Teestube“ und Abendessen in Fisch Fiete’s Bistro. Außerdem: den Strand bei Nieblum auf Föhr in einer klaren Wintersternennacht!

Und das schipperte in unseren Seebeutel:

Papierbötchen zum Selberbasteln. Wir haben sie sogar zu Wasser gelassen – und sie haben der Nordsee Stand gehalten (Beweis!).

la mesa la mesa 2

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

2 thoughts on “Ich packe meinen Seebeutel und nehme mit… LA MESA

    1. Wir haben zu danken. Härtetest „Nordsee“ haben sie erfolgreich bestanden. Als nächstes ist die Weser dran…

      Schönes Wochenende!
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert