NUR MANUFAKTUR: Nicht nur für Foodblogger und Dawanda-Liebhaber ein Tipp

Nicht jeder Shop in Bremen, den es zu besuchen lohnt, liegt an den beliebten Laufwegen im Viertel oder rund um die Obernstraße. Manchmal muss man etwas genauer hinschauen oder gewohnte Pfade verlassen, um die außergewöhnlichen Stores zu finden, die man niemals ohne einen kleinen oder größeren Einkauf in der Tasche wieder verlässt. Ab heute ist Bremen um solch einen Laden reicher: im Lloydhof eröffnet Vanessa ihren NUR MANUFAKTUR-Store.

Wortkonfetti-Blog-Bremen-Nur-Manufaktur-Lloydhof07

Es liegt wohl daran, dass ich mich noch gut an meinen eigenen Sprung in die Selbständigkeit erinnere, dass mich das Tun junger Gründerinnen immer wieder aufs Neue fasziniert. Und Vanessa ist echt jung: 26 Jahre. Und ab heute nicht mehr nur Besitzerin eines Online-Shops, sondern auch eines kleinen Geschäftes. Das muss man sich erstmal trauen.

Vor allem, wenn man sich den Standort des Ladens anschaut. Der verwaiste Lloydhof verfügt zwar eigentlich über die beste Lage, mitten im Zentrum. Aber er hat es in den letzten Jahren nicht geschafft, zum Anlaufpunkt für Konsumwillige zu werden. Leerstand war die Folge. Des einen Leid war manchmal allerdings des anderen Freud, denn durch Zwischennutzungsangebote zu kleinem Mietpreis schaffte es der ein oder andere, eine Geschäftsidee endlich in die Tat umzusetzen. Das noon ist wohl das prominenteste Beispiel: Einst im Lloydhof beheimatet ist es heute ein prominenter Workingspace aka Veranstatungsort aka Café im Theater. Aktuell findet man in den einstigen noon-Räumen den Vintageladen Wedderbruuk, der ebenfalls das Zeug zu einem publikumsreichen Ort hat. Wer noch nicht da war, sollte das dringend mal nachholen. Und das dürften viele sein, denn wie gesagt hat man den Lloydhof nicht auf dem Schirm, wenn man Shoppen geht. Schon gar nciht die Rückseite an der Knochenhauer Straße.

LOVEBREMEN-Blog-Magazin-Nur-Manufaktur-Lloydhof-Header

Vielleicht ändert sich das dank Läden wie NUR MANUFAKTUR in nächster Zeit. Was genau sich dahinter verbirgt, habe ich heute auf LOVEBREMEN veröffentlicht. An dieser Stelle lasse ich einfach ein paar Bilder sprechen:

NUR MANUFAKTUR

Montag bis Freitag 11 bis 18 Uhr | Samstag 11 bis 14 Uhr

Facebook | Website

Sandra

Sandra

Seit 2008 blogge ich nordisch-frisch über meine Heimatstadt Bremen und alle Regionen, in denen eine steife Brise weht und man lieber in Strandkörben als auf Designermöbeln Platz nimmt. Für Nordseeinseln schlägt mein Herz dabei besonders laut. Noch lauter allerdings für den Lütten, der seit Februar 2016 mein Leben auf wunderbare Weise auf den Kopf stellt.

One thought on “NUR MANUFAKTUR: Nicht nur für Foodblogger und Dawanda-Liebhaber ein Tipp

  1. Das hast du sehr schön geschrieben..let’s make the world a better place <3
    Und die Gewürze von Ankerkraut haben wir tatsächlich auch schon als Geschenkidee auf unserem Blog..yummy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.