Da bleibt Dir die Spucke weg: Maritime Dreiecks- und Spucktücher

Eben habe ich alle Spucktücher im Haus eingesammelt… Waren das nicht mal mehr? Während ich in den ersten Wochen locker mit den rund acht Stücke, die wir besorgt hatten, auskam, schafft es der Lütte derzeit in rasender Geschwindigkeit, sie so mit Milch einzunässen, dass sie direkt wieder in der Wäsche  landen.

Mit der eigenen Spucke Bläschen machen, steht aktuell auch hoch im Kurs. Die Hälfte der Spucke rinnt dabei fröhlich über die Wange den Hals hinunter auf den Body oder das Oberteil. Deshalb krame ich zusätzlich zu den vielen Spucktüchern auch die Dreieckstücher hervor, die wir fast alle geschenkt bekommen haben. Viele sind es nicht und bislang dachte ich auch, die seien modische Zierde – aber weit gefehlt. Nun weiß ich, dass man damit einem durchnässten Oberteil vorbeugt, das man ansonsten ständig wechseln muss. Man lernt nie aus!

Lange Rede, kurzer Sinn: Nachschub muss her, sowohl was Spuck- als auch Dreieckstücher angeht. Für einen Offline-Kauf schaue ich dafür demnächst mal in Findorff bei „Sieben Sachen“ vorbei. Dort gibt es nämlich auch Tücher von Aden & Aneis, von dem wir bereits eines haben. Tolles Material!

Aber ich konnte eine kleine Online-Recherche natürlich dennoch nicht lassen und habe ein Auge auf einige schöne Exemplare geworfen. Die skandinavischen Hersteller haben natürlich mal wieder klar die Nase vorn. Beim Stöbern habe ich auch einige maritime Exemplare entdeckt, die ich zwar nicht alle bestellt habe, aber ich zeig Euch trotzdem eine kleine Auswahl. Für den Fall, dass ich auch gerade auf der Suche nach maritimen Spuck- und Dreieckstüchern seid. Mit diesen bleibt Euren kleinen Leichtmatrosen und Inseldeerns garantiert die Spucke weg!

Wortkoneftti-Blog-Baby-Nordsee-Spucktuecher

Spucktücher Wale / Anker von Pippi

Halstuch mit Schiffchen von ZIPPY

Dreieckstuch Anker von Minymo

Mulltücher „Schiff ahoi“ von Makian

Spucktücher Wale/ Anker von Aden & Anais

Bio-Bandana von Imse Vimse

So, uns ich geh jetzt weiter Wäsche waschen….

Sandra

Sandra

Seit 2008 blogge ich nordisch-frisch über meine Heimatstadt Bremen und alle Regionen, in denen eine steife Brise weht und man lieber in Strandkörben als auf Designermöbeln Platz nimmt. Für Nordseeinseln schlägt mein Herz dabei besonders laut. Noch lauter allerdings für den Lütten, der seit Februar 2016 mein Leben auf wunderbare Weise auf den Kopf stellt.

4 thoughts on “Da bleibt Dir die Spucke weg: Maritime Dreiecks- und Spucktücher

  1. Wir haben über 20 (!) Spucktücher und unsere Dreieckstuchsammlung wächst gefühlt wöchentlich. Die Zuckerschnute spuckt nicht nur viel, sabbern und Bläschenmachen steht auch hoch im Kurs.
    Ich kann die Spucktücher von Pippi empfehlen, die sind wirklich schön und nicht zu rau 🙂

    Fröhliches Wäschewaschen!

    <3 Katja

    1. Ja, von Pippi habe ich auch gerade welche bestellt. Und wie geschrieben: Bläschen mache ist auch eine der Lieblingsbeschäftigungen des Lütten derzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.