Meine Instagram-Lieblinge in Bremen

„Ui, wo ist das denn?“ Es gibt viele Bremer Instagram-Accounts, die auch mich noch mit neuen Ansichten aus der Hansestadt überraschen. Und es gibt solche, deren Schnappschüsse ich zwar sofort lokalisieren kann, deren Blick auf meine Heimatstadt mich aber auf andere Art begeistert oder amüsiert. Kurz gesagt: Ich habe so einige Instagram-Lieblinge in Bremen.

Eine kleine (!) Auswahl verrate ich Euch heute, damit auch ihr noch mehr Schönes aus unserer Stadt entdecken könnt – falls ihr den Accounts nicht ohnehin schon folgt. Here we go:

@kabeljauinferno101

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.04.58

Ein bißchen Bremen, ein bißchen Sylt und gaaaanz viel Promillehaltiges findet Ihr bei Daniel. Sein Lieblingsthema: Wein. Aus der Leidenschaft zum guten Tropfen wird in nicht mal mehr zwei Wochen übrigens auch ein Business: im citylab eröffnet er die wein.heimat.

@Diana Soriat

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 14.58.29

Als Möglichkeit ihre Leidenschaft zu zelebrieren, nutzt auch Diana Instagram. Bei ihr geht es vorwiegend um Sketchnotes und Illustrationen. Manchmal gibt es auch Einblicke in die Manufaktur am Benqueplatz. Die hat aber auch noch einen eigenen Account.

@Fuaga23

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.00.34

Stets surreal kommen die Fotos von Olaf daher. Bei ihm erstrahlt selbst die unspektakulärste Straße in der Neustadt oder der Bahnhofsvorplatz in bunten Lichtern, die einen zwingen, zweimal hinzuschauen. Aktuelles Lieblingsspielzeug: die 360Grad-Verzerrung.

@Katharazzi1987

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 14.58.47

Katharina ist Hobbyfotografin und oft gehen wir die gleichen Wege, sind an den gleichen Plätzen und sehen die selben Fleckchen Bremens – nur nie zur selben Zeit. Hier gibt´s echt viele Facetten des Stadtbildes zu sehen. Wer die Hansestadt kennenlernen möchte, sollte den Account auf jeden Fall abonnieren.

@zwischen2stuehlen

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 14.59.18

Johanna zaubert mir häufig ein Lächeln in den Alltag. Eine Ingwerknolle, die zum Vogel wird, ist nur ein kreativer Moment, den ihr bei ihr findet. Aus dem Gewöhnlichen mit wenigen Stiftstrichen etwas eigenes machen – das beherrscht sie phänomenal gut.

@nordfischbaby

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.12.52

Bunt, stylisch, urban – so ist der Account von Jaisha. Zwischen Yoga, Streetart und Reisen hält sie mit dem Smartphone fest, was ihren Alltag bestimmt. Und oft möchte man dann live dabei sein.

@Durchhaltenistalles

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 14.59.44

Wer auf der Suche nach den besten Orten in Bremen ist, an denen man sich auf einen Triathlon vorbereiten kann, ist bei Lena an der richtigen Adresse. Außerdem strahlt sie immer so fröhlich in die Kamera, dass man gute Laune kriegen muss, wenn sie in der Timeline auftaucht.

@Wirvierhier

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.00.07

Bei Lea gibt es gar nicht viel von Bremen zu sehen, dennoch bleibe ich an den Bildern der Zwillings-Mama oft hängen. Wer Meer, Leben im Grünen und Interior mag, der sollte dennoch auf „folgen“ drücken.

@ueberseestadtbremen

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.05.33

Ja, was soll ich dazu noch sagen: Mein Lieblingsstadtteil ist bei Instagram. Wie geil ist das bitte? So rauscht jederzeit ein Hauch Hafen auf mein Smartphone. Fabelhaft!

@ja.a_photography

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.03.37

Alaaddins Kanal bietet keine Schnappschüsse, sondern Kunst. Und jede Menge ungewöhnliche Einblicke in Bremens Stadtbild. Unbedingt reinschauen.

@bremer_kuechengefluester

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.10.42

Wer die Gastroszene Bremens noch besser kennenlernen möchte, bekommt bei Insa nicht nur Futter fürs Auge, sondern auch viele Insider-Tipps rund um Essen und Trinken. Nomnomnom!

@bimmelbommelei

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.07.04

Zwillings-Mama und Viertel-Deern Jessica zeigt, wie lässig Leben im Herzen Bremens sein kann: auf der Pazellel gärtnern, Craft-Beer trinken, Marmelade kochen, im Ostertor unterwegs sein… läuft bei ihr. Wer Jessica folgt, kriegt außerdem ne Menge Anregungen, was man mit Kindern in Bremen unternehmen kann.

@friesi_kocht

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.06.39

Wo Jessica ist, ist Kerstin auch nicht weit, denn vor allem in Sachen Bier-Liebe sind die beiden schwerst verbandelt. Friesi macht mich außerdem stets mit ihrem selbstgemachten Büro-Mittagessen neidisch und zeigt ab und an Bremisches, mit dem sie mich ziemlich anfixt. Wie großartig ist beispielsweise das Heft „Pläne zur Rettung Bremens (und Backrezepte)“ von Steintor Presse?

@lovebremen

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.02.16

Zugegeben, das ist kein objektiver Tipp. Obwohl ich den Account sicher auch spitze fände, wenn ich nicht im Hintergrund daran beteiligt wäre. Bei LOVEBREMEN verleihen wir unseren Account jede Woche an eine andere Bremerin bzw. einen anderen Bremer, um ganz verschiedene Schlaglichter auf die Stadt zu werfen. Mal sind sie verträumt, mal cool, mal szenig, mal traditionell. Aber in jedem Fall jeder Woche anders. So machen Techtelmechtel Spaß!

@meikelo

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 15.16.15

Meike kannte ich früher nur aus beruflichen Kontexten. Streng genommen nicht sie persönlich, sondern ihre Redaktions-Email-Adresse. Inzwischen ist die gerade frischgebackene Zweifach-Mama jemand, dessen Alltagsimpressionen ich gern verfolge. Und ich würde behaupten, wie ticken in Sachen „Lieblingsplätze in Bremen“ ähnlich.

Wenn ihr noch mehr entdecken wollt, empfehle ich Euch vor allem, nach dem Hashtag #bremermoment zu suchen. #lovebremen oder #meinbremen führen ebenfalls zum Ziel. Speziell morgen solltet ihr auch die Augen nach #instawalkbremen offen halten, denn ab 15 Uhr findet das gleichnamige Event statt. Sofern ich wieder halbwegs gesund sein sollte (die Chancen stehen nicht sooo gut, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben), bin ich auch mit von der Partie.

Und nun Ihr? Welche Accounts aus Bremen darf ich Eurer Meinung nicht verpassen? Würde mich sehr über Eure Empfehlungen und damit verbundene Neuentdeckungen freuen!

 

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

3 thoughts on “Meine Instagram-Lieblinge in Bremen

  1. Danke für die liebe Beschreibung und die Empfehlung <3 Ich schau mir gleich mal die anderen Accounts an (die, die ich noch nicht kenne). Liebe Grüße und gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass du zum Instawalk kommen kannst. Ich hab leider keine Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert