Na, was habt Ihr mit der zusätzliche Stunde heute angefangen? Länger geschlafen? Endlich mal wieder Sport gemacht? Eine Kreativeinheit eingeschoben? Ich habe den 25-Stunden-Sonntag dazu genutzt, endlich mal wieder wohltuend zu schwitzen, und zwar im Badehaus. Es gibt doch nichts Besseres, als sich der Saunawärme hinzugeben, den Blutdruck ordentlich in Wallungen zu bringen, im Bademantel an der frischen Luft zu stehen, sich fett mit Sheabutter einzuschmieren, die Haut im Hamam kräftig abzuschrubbeln und mit schweren Gliedern wieder zurück nach Hause zu spazieren. Okay, es gibt noch was Besseres: Das alles zu tun und dabei WIRKLICH abzuschalten. Das gelingt mir gerade nämlich so gar nicht. Schön war´s trotzdem.
Falls Ihr in Bremen auch mal in nettem Ambiente Saunieren wollt, probiert das Badehaus mal aus. Es ist eine kleine, aber sehr nett ausgestattete Saunalandschaft. Im herzen von Bremen, direkt am Bahnhof. Und eine große Zahl an Massagen, Bädern und Wellness-Ritualen gibt es auch. Impressionen gefällig? Bitteschön!
Und? Lust bekommen? Für die kleine sofortige Entspannungspause hätte ich auch etwas: Lesestoff. Ich darf heute auf Mädchen mit Herz von der Nordsee träumen!