Wieso und wer überhaupt?

WORUM GEHT`S HIER?

Seit mehr als zehn Jahren ist Wortkonfetti der Blog, der Lust auf das nordisch-frische Leben in Bremen macht. Wo kann man in Bremen gut essen gehen? Welche Aktivitäten gibt es an der Weser für Familien mit Kleinkind? Welches Yoga-Studio ist das beste, welcher Kinder-Second-Hand der schönste  und welche kreativen Bremer solltet Ihr kennen? Durch mein Wortkonfetti fliegen Brementhemen in allen erdenklichen Farben.

Einige andere Schnipsel beleuchten meinen beruflichen Alltag als selbständig arbeitende Mutter und die Herausforderungen moderner Elternschaft. Und ganz unabhängig von Job und Wohnort stelle ich Euch auf dem Blog auch immer mal Reiseziele und Produkte vor, die sich für mich persönlich oder für uns als Familie bewährt haben.

WER IST FRAU WORTKONFETTI?

Sandra Lachmann

Moinsen, ich bin Sandra, Ende 30, Wahl-Bremerin und Mutter eines dreijährigen Sohnes. Meine vier Wände teile ich mir mit dem Mann, dem Lütten und zeitweise zwei Teenager-Bonussöhnen. Ich bin also Mama in einer Patchworkfamilie. Mein Geld, das ich am liebsten für Essen oder Kaffeeklatsch in Bremer Gastronomien ausgebe, verdiene ich in der Unternehmenskommunikation mit meinem eigenen PR-Büro. Dabei habe ich in der vergangenen Jahren feststellen müssen, dass „Vereinbarkeit“ nur eine Worthülse ist und dass Arbeitgeber*innen und Politiker*innen noch viel zu wenig für Familien tun. Mit einigen Beiträgen und meinem Podcast hoffe ich, einen kleinen Beitrag dafür leisten zu können, dass sich das langfristig ändert.

Ach ja, Ironie gehört zu meinem Humor fest dazu. Also immer mal das Augenzwinkern herauslesen, wenn Ihr durch die Beiträge stöbert.

IG:  @wortkonfetti

WER MACHT NOCH MIT?

Ich habe die große Freude, dass noch weitere Bremerinnen Material für den Blog in die Tasten tippen und mit der Kamera einfangen. Aktuell sind dies…

Meike Lorenzen

Meike liebt Bremen, zieht aber dennoch weg aus der Hansestadt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht es aufgrund der urbanen Wohnungsnot in die Wesermarsch. Als vierköpfige Familie. Wie es, ist Abschied zu nehmen, was der Umzug für die Kinder bedeutet und wie das Pendeln zur Arbeitsstelle in Bremen zum bisherigen Vereinbarkeits-Rhythmus  passt – darüber schreibt Meike einmal im Monat in der Kolumne „Ab auf´s Land“.

IG:  @neueliebewesermarsch

Julia Makowski

Julia macht, wie könnte es auch anders sein, was mit Medien. Und macht sie das gerade mal nicht, streift sie unermüdlich durch ihre Wahl-Heimat Bremen, an die sie vor sieben Jahren ihr Herz verloren hat. Themen, die ihr besonders am Herzen liegen: Musik, Theater, Kino, Gastro – und sozialer Zusammenhalt.

IG:  @julante

Shanice Allerheiligen

Shanice erobert als Studentin die Unistadt Bremen und steuert regelmäßig Fotomaterial für den Blog bei. Wenn sie nicht im Hörsaal oder im Wortkonfetti-Büro sitzt, dann sieht man die gebürtige Bremerhavenerin als Hochzeitfotografin zwischen gut gekleideten Menschen oder auf ihrem Longboard.

IG: @shaniceallerheiligen

 

5 thoughts on “Wieso und wer überhaupt?

  1. Liebe Pia,

    ich kannte Bremen gar nicht, als es mich hierher verschlug. Inzwischen möchte ich nicht mehr weg. Die Stadt bietet wirklich eine gute Lebensqualität und jeder, der mich hier besucht, ist überrascht darüber. Weil man eben nicht viel über Bremen weiß.

    Solltest Du nach Bremen kommen wollen und Hilfestellungen benötigen, melde Dich gern. Auch wenn Du sonst noch Fragen zur Stadt hast.

    Schönes Wochenende!
    Sandra

    1. Liebe Sandra,

      gerade sehe ich, daß Du mir im Oktober geantwortet hattest. Oh je, darüber wurde ich gar nicht benachrichtigt und dachte, mein Kommentar wäre im Orbit verschwunden.. 😉

      Ganz lieben Dank Dir für das Angebot! Da komme ich sehr gerne in Zukunft mal drauf zurück.. 😉

      Liebe Grüße von

      Pia

  2. Hallo Petra,

    über Borkum habe ich schon ein paar Artikel verfasst, schau mal hier: http://wortkonfetti.de/?s=borkum&submit=Suche

    Einen schnellen Rat habe ich nicht, aber sicher kann Dir der Tourismusverein ein paar Tipps geben?! Oder Du beginnst eine Facebook-Seite, wo Du über Borkum und Deine Gäste berichtest?

    Viele Grüße
    Sandra

  3. Liebe Marileen, viel Spaß beim Stöbern.

    Und siehe da: Du bist sogar schon ein Jahr länger Bremerin als ich 😉

  4. Dankeschön Anna, das freut mich sehr. Gut, dass Du auch bei Instagram vorbeischaust, denn da passiert während der Babypause ja deutlich mehr als hier. Und lovebremen.de hat ja auch immer mal was parat 🙂

    Herzliche Grüße zurück!

Comments are closed.