Premiere der Nordblogger

Mit Premieren ist das ja so eine Sache. Vor allem wenn es keine Generalprobe gibt. Denn dann weiß man so gar nicht, was einen erwartet. Ob sich die Bilder, die man im Kopf von der Situation gemalt hat, bewahrheiten. Wagemut trifft Vorfreude, Spannung trifft Erwartung.

So ging es auch Sarah und mir, nachdem wir uns entschieden hatten, die Bloggerszene im Raum Bremen-Oldenburg mal zusammenzutrommeln. Bloggerszene? Gibt´s die zwischen Weser und Ems überhaupt? So ganz sicher waren wir uns darüber nicht. Während anderswo schon ordentlich geklüngelt und genetztwerkt wurde, ruhte vor unserer Haustür still der See. Seit gestern wissen wir: Stille Wasser sind tatsächlich tief! Auch in Bremen, Oldenburg uns Umzu tummeln sich kreative Köpfe, die das Internet für sich entdeckt haben. 16 davon feierten mit uns gestern die Premiere vom Nordblogger-Treffen. Und was soll ich sagen? Es war ein echt toller Tag!

 

Erste Station: Upcycling beim „Bastelkönig“

Da sich viele DIY-Blogger zum ersten Treffen angemeldet hatten, hatten Sarah und ich uns überlegt, einen Teil des Tages entsprechend „handmade“ zu gestalten. Phantastische Unterstützung erhielten wir dabei von Angela, Inhaberin des Oldenburger Ladens „Bastelkönig“. Sie hat seit einem halben Jahr einen Workshop-Raum, der für eine Runde von 10 bis 20 Personen optimal ist. Scheren, Cutter, Pinsel, Farben, Papiere, farbige Bänder, Kordeln, Tafellack … – vor Ort findet man alles, um kreativ zu werden. Mit guten Beispiel voran ging Angela dabei selbst: Sie hatte das ganze Schaufenster mit Upcycling-Ideen gestaltet, kleine pfiffige Überraschungen für uns hergestellt und selbst gewöhnliche Prosecco-Dosen in pinke Highlight verwandelt. Umgeben von all den schönen Dingen konnten wir gar nicht anders, als unsere mitgebrachten ollen Dosen, Gläser und Teller in Kunstwerke zu verwandeln. Selbst ich, deren Handwerks- und Bastelkünste es nicht über das Kindergartenniveau hinausgeschafft haben, klebte und pinselte mich in Rage. Was dabei herauskommt und welche schönen Give-Aways Angela für uns bereit hielt, zeige ich Euch demnächst.

Nächster Halt: Schokobomben im Blätterteich

Wir hätten wohl noch einige Stunden mehr im Bastelkönig verbringen können, aber der vorgewärmte Ofen im Café Blätterteich wartete auf uns. Über diesen feinen Ort habt Ihr bereits im Interview mit Alexandra mehr erfahren. Und wie bereits angedeutet, haben wir hier dann nochmal für ordentlich Kalorienzufuhr gesorgt. Mit 24 Eiern fing an, was am Ende als Gute-Laune-Schoko-Bombe im Glas aus dem Ofen kam. Clara vermutet hinter dieser Kreation übrigens Haschküchlein – ich äußere mich dazu nochmal nach dem Verzehr, der für heute Nachmittag natürlich fest eingeplant ist. Im wahrsten Sinne rührend war der Einsatz unseres Quotenmannes Kim, der als Schaumschläger (Schaum aus Eiern uns Zucker versteht sich) eine gute Figur machte:

Gutgelaunt löste sich die Runde am späten Nachmittag auf – nicht ohne auf eine Fortsetzung zu bestehen. Soviel sei gesagt: Es wird sie geben. Sarah und ich werden uns etwas Schönes überlegen.

Weitere Berichte zum Treffen gibt es inzwischen schon bei:

Britta bloggt

Kleine Wunder, überall.
Janna Werner
Lieber Tee
Fingerfabrik
Mädchen mit Herz
Fräulein Shafi
Lolle Pampolle
Erdbeerwald
tastesheriff

Und die Nordwestzeitung hat auch über uns geschrieben!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

7 thoughts on “Premiere der Nordblogger

  1. Liebe Sandra, ihr habt das ganz toll organisiert. Ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen und wäre auf jeden Fall dabei! (Dann nehme ich mir auch den ganzen Tag frei. Von dem Kuchen hätte ich nämlich auch noch gern was gehabt. Mist!) Noch mal vielen, vielen Dank. Es war toll!
    Liebst,
    Wibke

    1. Danke, Wibke. Es freut mich total, dass wir schon bei der Premiere organisatorisch den richtigen Riecher hatten. Unser Ehrgeiz ist gepackt, Euch bald zur zweiten Ausgabe einzuladen! Und dann lassen wir Dich mittags einfach gar nicht weg 😉

      Herzlichst, Sandra

  2. Sandra, ist doch klar dass du mit der Organisation noch ein bisschen mehr um die Ohren hattest. Wir treffen uns einfach demnächst nochmal auf ’nen Kaffee oder so! 🙂
    Liebste Grüße!
    Anja

  3. ich lese mir jetzt nach und nach die einzelnen berichte durch und bin schon ganz neidisch nicht dabei gewesen zu sein, war ja wohl echt ein sehr gelungenes treffen!! wenn es da nochmal eine fortsetzung gibt wäre ich gerne dabei … wenn ich darf! ;o)
    lg katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert