Hochzeitskonfetti: Nina von HEDI NÄHT | Amrum

Es geht los – ich werfe eine Woche lang buntes Hochzeitskonfetti quer über den Blog. Genau genommen tue nicht ich das, sondern fünf wunderbare verheiratete Bloggerinnen aus Norddeutschland. Sie alle habe ich eins gefragt: „Woran erinnerst Du Dich als erstes, wenn Du zurück an Deine Hochzeit denkst?“. Es erreichten mich ganz unterschiedliche, aber allesamt hinreißende Beiträge. Los geht es heute mit einer ganz süßen Hochzeitserinnerung. Sie gefällt mir vor allem, weil es eine Nordseeinsel-Hochzeit ist. Aber auch weil sie deutlich macht, was an solch einem Tag wirklich zählt: die Liebe zum anderen. Zur Familie. Zu den wichtigsten Menschen eben. Nina, ich freue mich sehr, dass Du heute den Anfang meiner kleinen Blog-Serie machst. Bleib wie Du bist: ein bunter Familienmensch mit dem Herz am rechten Fleck! 

Eine klitzekleine Hochzeit auf Amrum

Sie schlafen. Friedlich schlummern unsere 4 Monate alten Zwillinge in ihrem Kinderwagen und träumen von der Hochzeit Ihrer Eltern. Das Zeitfenster unserer Trauung im Öömrang Hüs auf Amrum war sehr gut gewählt und wir haben es super hinbekommen, dass unsere Kindern zwar bei uns waren, sie aber schliefen. Wir mit schwitzigen Händen, sehr aufgeregt in dem kleinen Trauzimmer und dieser riesige Zwillingswagen neben uns. Das ist der Moment, an den ich mich sehr gerne erinnere und bis heute unser Glück und unsere Aufregung fühlen kann. Wir zusammen. Als kleine Familie. Ganz alleine zu viert!

Vor knapp fünf Jahren sind wir auf unsere Herzensinsel gefahren, um uns das „Ja-Wort“ zu geben. Wir lieben Amrum sehr, viele tolle Urlaube haben wir im Kapitänshaus „Klar-Kimming“ schon verbracht und einige leckere Weine haben wir dort getrunken. Mit kleinen Zwillingen hatten wir keine Zeit und keine Muße, um eine Hochzeit zu planen und ein großes Fest konnten wir uns nicht recht vorstellen. So haben wir es auf unsere Art gemacht und unsere Lieblingsinsel war der schönste Ort dafür. Nach der Trauung ging es für uns zum Strand mit leckeren Krabbenbrötchen und Perlwein haben wir auf unser gemeinsames Leben angestoßen. Für unsere Mädels gab es eine Runde Milch.

Hochzeit 2

Wir schlenderten auf dem breiten Kniepsand mit der Sonne im Rücken und der Liebe im Herzen. Es war ein wunderschöner Tag im Oktober und wir tragen für immer dieses einzigartige Erlebnis in uns! So hatten wir es uns gewünscht. Nicht mehr.

P.S.: Du liebe Sandra, ich freue mich sehr, dass ich für Euch etwas Hochzeitskonfetti werfen durfte. Ich wünsche Euch das Glück der Welt. Ich mag dein Lachen und dein Kleid, welches du bei der Blogst getragen hast – aber das weisst du ja schon! Küsse, Nina

Foto 1: Jens Friesendorff

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

4 thoughts on “Hochzeitskonfetti: Nina von HEDI NÄHT | Amrum

  1. Moin Sandra und Hedi ( muss man ja in dem Fall beide ansprechen),

    Der Rheinländer an sich hat ja so entfernungsmäßig mit der See und den Inseln genau so wenig zu tun wie mit den Bergen!
    Trotzdem hab ich eine Wahnsinnige Liebe für beide Orte in mir. Alpen ist so Motorrad und Wandern, See ist für mich Erholung pur! Sofort, Nase ausm Fenster =Erholung!
    Beide Töchter sind ander Ostsee geboren , trotzdem ist die Nordsee total mein Ding!
    Deshalb finde ich die Idee mit den norddeutschen Bräuten auch so toll und extrem clever Sandra, weil Du uns Stalker total von Deiner Hichzeit ablenkst… Glaubst du zumindest… ( hihihi)
    Hedi, Deine Hochzeit berührt mich sehr, ganz auf Euch, Eure Babys und Eure Liebe konzentriert! Und Du siehst so toll aus mit deinem Blumenkranz! Alles Liebe weiterhin!

    Ich wünsche Euch beiden von Herzen alles Glück der Welt !

    Liebste Grüße aus dem Gartenhaus

    Rita ❤️

  2. Liebe Nina,
    schön! Eine Hochzeit ganz nach meinem Geschmack. Wir waren auch zu viert, allerdings noch ohne Kind, dafür mit den beiden Trauzeugen. In Stirling, Schottland. Niemand wusste davon; wir haben anschließend Karten mit Foto aus Schottland an alle Vewandten und Freunde geschickt.
    Gruß,
    Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert