Motivationsurlaub

Bremen Blog Buchstaben

Wann immer ich unauffällig aus meinem Arbeitszimmer hinausschleichen will, erinnert mich dieses freundliche Papier humorvoll daran, dass es da noch so einige Dinge auf der To Do-Liste gibt, die erledigt werden sollen. Bleiben allerdings diese Fragen offen:

Wie kann sich die Motivation eigentlich ständig diese Urlaube leisten?
Hat mein innerer Schweinehund ihr den Cocktail gemixt?
Und was sagt eigentlich das schlechte Gewissen dazu?

Blog Bremen Buchstaben

 

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

5 thoughts on “Motivationsurlaub

  1. Liebe Sandra,
    wie wahr wie wahr. Genau das gleiche Poster hängt neben meiner Schlafzimmertür. Mein Es hat sich in Gedanken mit der Motivation und dem Cocktail vom Acker gemacht, mein Ich freut sich über das schöne Plakat, und mein Über-Ich denk sich „Et is wie et is“ (da is die Motivation halt wech). 🙂
    Liebe Grüße
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert