Vitamin-Tankstelle

Da steht sie wieder: Die überdimensionale Orange. Sie hat wie immer den lässigen Kappen-Burschen verschluckt, dessen entspannt-fröhliche Art selbst morgens um Acht für einen Moment lang alle Sorgen verschwinden lässt.

Karotte… schrimmmm… fertig!
Apfel… schrimmmm….fertig!
Ingwer… schrimmmm… fertig!

Viele machen es wie ich und bleiben auf dem Weg zur Arbeit kurz an der Vitamin-Tankstelle stehen. Stellen das Rad ab, legen der Orange die Münzen in den Schlund und genießen das Gefühl, gesund in den Tag zu starten. Der frisch gepresster Saft soll das sonnige Gefühl hervorzaubern, das der regnerische Bremer Sommer vermissen lässt. Leuchtende Orangen, Zitrusduft, süße Tropfen auf der Zunge. Ein klein wenig Cocktail-Flair, während in der anderen Hand die Aktentasche baumelt.

Man soll sich mit Kleinigkeiten was Gutes tun. Mein kleiner Alltagsluxus kostet 1,80 Euro und ich bekomme ihn auf dem Domshof.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert