Free Desktop Wallpaper: Januar 2015

„Moin 2015“ – so rief ich es einigen Partnern, Kunden, Bloggerfreunden und anderen Wegbegleitern in diesem Jahr als Neujahrsgruß per Post entgegen. Die Karte war allerdings nicht das einzige, was ihnen in den Briefkasten flatterte – sie war eigentlich nur der Türöffner für ein digitales Geschenk, das ich diesen Menschen vorbereitet hatte. „Moin 2015“ ist nämlich auch Titel eines wunderbaren Kooperationsprojektes, für das ich zwölf kreative Bremerinnen und Bremer gewinnen konnte. Ich habe Fotograf_innen, Gestalter_innen und Illustrator_innen gefragt, ob sie mir ein Desktop-Wallpaper für einen bestimmten Monat gestalten würden, damit in der Summe ein bunter Querschnitt durch das kreative Potential meiner Heimatstadt zur Weitergabe an Menschen, denen dieses Potenzial vielleicht nicht vollständig bekannt ist, entsteht.

Was soll ich sagen? Ich war begeistert, wie viele sofort „ja“ gesagt haben. Und weil so ein wunderbares, abwechslungsreiches Ergebnis entstanden ist, möchte ich Euch die Wallpaper nicht vorenthalten. In diesem Jahr gibt es zum Start jeden Monat eines zum kostenfreien Download.

Einige Menschen hinter den jeweiligen Motiven sind Euch hier auf dem Blog schon mal begegnet, Jonas Ginter oder Valeska Scholz zum Beispiel. Andere kennt Ihr noch nicht, unter anderem Josie Majetic oder Phil Porter. Seid also gespannt, was Euch in den nächsten zwölf Monaten erwartet!

sk-januar-1280x800

Los geht es heute mit einer „alten Bekannten“, mit Sabrina Krämer. Sie hat den Januar maritim und in Anlehung an meine Farben in Szene gesetzt. Wenn Euch das Motiv gefällt, dann müsst Ihr es nur noch runterladen und schwuppdiwupp als Bildschirmhintergrund installieren.

1280 x 800

1280 x 1024

2560  x 1400

Ich hoffe, mit diesem Bildschirmhintergrund schippert Ihr beschwingt in die neue und zugleich erste Arbeitswoche 2015. Für mich geht´s nach drei Tagen auf Sylt auch wieder an den Schreibtisch.

Einen schönen Restsonntag Euch!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

8 thoughts on “Free Desktop Wallpaper: Januar 2015

  1. Super Idee! Mal sehen, ob ich im Büro morgen daran denke. Zuhause ändere ich meinen Desktop-Hintergrund nämlich nicht so oft, aber im Büro ist doch ein Kalender sehr praktisch und was hübsches um einen rum steigert sicher auch die Produktivität! 🙂

    Liebe Grüße
    Nele

  2. Ich war dann so frei, und nehm den Kalender glatt auch mit. Jeden Monat ein neues Design hat auch mal was. Sonst ist Frau ja eher ein Gewohnheitstier.

    Liebe Grüsse
    Susi

  3. Hallo Sandra,
    vielen Dank, das ist eine tolle Sache und Stuttgart braucht mehr Bremer-Akzente!! Leider kann ich das im Büro-Netzwerk hochladen, aber daheim ist das perfekt.

    Viele Grüße
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert