Free Desktop Wallpaper: Anke Bär

Neuer Monat, neues Wallpaper aus Bremer Feder. Dieses mal trifft das tatsächlich den Nagel auf den Kopf, denn Anke Bär arbeitet tatsächlich mit Stift und Papier. Manchmal sogar mit Pergament und historischer Tinte. Über ihr Schaffen als Illustratorin und Autorin habe ich Euch bereits im letzten Jahr berichtet.

Ihr Wallpaper für den Monat März kommt ebenso historisch daher wie ihre letzten beiden Kinderbücher. Und weckt bei mir einige Erinnerungen. Beim ersten Blick darauf musste ich natürlich an Leonardo da Vinci denken. Und an eine Klassenfahrt nach Nürnberg in der zehnten Klasse, wo es damals  gerade eine da Vinci-Ausstellung zu sehen gab. Da hätte man dieses Motiv doch locker drunterschmuggeln können, oder? Aber sobald es historisch wird, denke ich auch an meine Studienzeit. Die wenigstens von Euch wissen vermutlich, dass ich von Hause aus Historikerin bin. Ja, ich saß tatsächlich in der Bibliothek zwischen verstaubten großen Wälzern und habe lateinische und mittelhochdeutsche Quellen studiert. Karl der Große, Otto der Große, diverse Päpste, der Investiturstreit – das waren die Themen, die regelmäßig auf meinem Lehrplan standen. Inzwischen hat sich das gesammelte Wissen darüber in diffuse Nebelschwaden aufgelöst und die hängen irgendwo zwischen Heidelberg und Bremen in den Kasseler Bergen fest. Ich fürchte, selbst bei 16.ooo Euro-Fragen bei Wer wird Millionär wäre zur deutschen Geschichte wäre ich aufgeschmissen. So intensiv man sich mit Dingen manchmal beschäftigt, so schnell verliert man sie auch, wenn sie keine Rolle mehr spielen.

Aber zurück zum Wallpaper… Das ist es:

Wallpaper_Mau0308rz15_2560x1400 Wallpaper_Mau0308rz15_1280x1024 Kopieduplikat

Und solltet dieses Motiv auch bei Euch spannende Assoziationen wecken oder sich einfach nur gut als Desktop bei Euch machen, dann gibt´hier s die entsprechenden Bilddateien zum Runterladen:

1200 x 800

1280 x 1024

2560  x 1400

Schönen Sonntag!
Sandra

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

2 thoughts on “Free Desktop Wallpaper: Anke Bär

  1. Hallo 🙂
    Ich wollte nur fragen ob du die Aktion noch weiter machst und ob es einen neuen Hintergrund für April oder Mai geben wird?
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert