Er zahlt mit Keksen

Ich habe einen neuen Mitbewohner: Das Krümelmonster ist bei mir eingezogen. Und es hat ganz viele Kekse mitgebracht. Am besten schmeckt die kleine Adventsmischung – wenn nur die Plätzchen mit der Marmelade in der Mitte nicht wären. Jeden bunten Teller, der in den vergangenen Jahren auf meinen Schreib- oder Wohnzimmerischen zu finden war, zierten ende Dezember noch ausgetrocknete Beispiele dieser Geschmacksverletzung. Die klebrige Konsistenz macht den Biss in diese Plätzchen so traurig. Knusprig oder zart sollen sie sein, aber doch nicht so gummiartig-lätschig.

Zwei Monatsmieten in Naturalien hat das Krümelmonster im Voraus bezahlt. Ich bin gespannt, wie lange man sich allein von Keksen ernähren kann.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert