Kein Ausweg

Die flackernde Neonröhre wirft grüngrelles Licht auf den Boden des Flures. PVC liegt auf dem langen breiten Gang, der wieder nicht zum Ziel führt. Melina hastet weiter, immer weiter. Wie komme ich denn dorthin, schreit es verzweifelt in ihrem Kopf. Wo ist denn der Weg? Sie stößt die Brandschutztür zum Treppenhaus auf, eilt die Stufen hinab und erreicht die nächste Etage. Auch hier der PVC. Auch hier das flackernde Neonlicht. Auch hier der lange breite Gang. Panik steigt in ihr auf. Sie ist in jede Richtung gelaufen, hat jeden Stock probiert. Überall sieht es gleich aus. Keine Hinweisschilder. Die Menschen, die sie gefragt hatte, haben immer in unterschiedliche Richtungen gezeigt. Hilflos läuft sie weiter. Zitternde Hände, kalkweiße Haut, angstverstörtes Gesicht. Jeder Schritt hinterlässt Kraft auf dem Bodenbelag, das Haus ist voll davon. Auf allen Etagen kann man sie sehen, die Kraftabdrücke. Und auch Milena wird irgendwann erkennen: Hier war ich schon einmal.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert