Fall nicht! = Notfall! (fast engl.)

Die kleinen Männchen in meinem Kopf haben ihre fiesen Stricke in meiner Schädeldecke verankert und ziehen sie mit aller Kraft zum Kopfmittelpunkt. Zum Kotzen diese Drecksmigräne. Gestern im Zug stand auf meinem Handy „Nur Notrufe“. Ist es eigentlich sinnvoll, dass man in solch einem Fall nur die 110 oder 112 wählen kann, fragte ich mich. Die können mir bei einer Migräneattacke auch nicht helfen – und das ist doch wirklich ein Notfall. Oder wie sieht es aus, wenn der Kuchen verbrannt, die Gäste aber in den nächsten 5 Minuten vor der Tür stehen? Dann brauche ich nicht die Feuerwehr, sondern einen mobilen Bäcker. Folgerichtig wäre es übrigens, wenn man bei Störungen des Internetzuganges zumindest noch auf die Seiten www.polizei.de und www.feuerwehr.de käme!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert