abends im Litfass…

Eine Kneipe, drei Mädels, Bier, Rhabarbersaftschorle, Gespräch über den Benefiz-Cup. Der Mann am Nebentisch will aber auch was sagen:

M: „Ihr spielt Volleyball?“
S: „Nein, aber wir brauchen noch Gruppen, die das tun. Für ein Turnier.“
M: „Ihr spielt kein Volleyball?“
K: „Nein.“
S: „Sie?“
M: „Ja, aber anders als ihr denkt.“
S: „Wie? Ohne Ball?“
M: „Mhmm. (Pause) Doch, mit Ball. Aber auf einer anderen Ebene.“
J: (nuschelt) „Nackt-Volleyball?“
S: „Sie sind Profi?“
M: (nachdem der Groschen gefallen ist – und er fällt langsam) „Ja. Ja genau.“
S: „Na, dann müssen Sie dabei sein am 27.“
M: (zückt seinen Terminkalender) „Nee, da kann ich nicht. Da bin ich auf einem Skatturnier“.
S: „Ach. Naja, vielleicht können Sie ja Nachwuchsspielern davon berichten.“
M: „Sicher nicht.“

(Pause)

M: (zu K) „Du spielst echt kein Volleyball?“
K: „Nein.“
M: „Warum nicht?
K: „Ich mag keinen Gruppensport.“
M: „Spiel doch nächstes Wochenende mit mir.“
K: „Da bin ich auf dem Hurricane.“
M: „Das habe ich mir doch fast gedacht.“

(Pause)

M: „Wann ist das Turnier nochmal?“
S: „Am 27. um elf Uhr.“
M: „Um elf?
S: „Ja, um elf.“
M: „Und wie lange geht das?“
S: „Bis zum Nachmittag?“
M: „Okay, wir gründen eine Mannschaft. Laßt uns das zusammen machen.“
K: „Nein, nein nein.“
M: „Och…“
S: „Was ist eigentlich mit dem Skat?“

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert