Auf Zehenspitzen

Jeden Tag aufs Neue zieht sie das Kleidchen über ihre schmalen Schultern. Jeden Tag aufs Neue hoffe sie, dass er sie länger anschaut als sonst und nicht immer nach kurzer Zeit verschwindet. Tänzelnd nimmt sie ihren Platz ein, atmet beruhigend ein und aus, hebt konzentriert die Arme und und dreht sich ihm elegant entgegen. Er steht wie immer steif, aber unübersehbar an der gewohnten Stelle. Gesichtlos und ohne Hinweis auf seine Gedanken schaut er zu ihr hinüber. Sie dreht liebevoll ihre Pirouetten, der schlanke kühle Körper wird nach und nach warm, ihre Wangen nicht nur von der Bewegung rot. Doch egal, was sie tut und wieviel Mühe sie sich gibt: er ist nach kuzer Zeit nicht mehr zu sehen.

Die Romanze zwischen der Balletttänzerin und dem Ampelmännchen – sie scheint aussichtslos.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.