Insomnia

Die Füße fühlen sich kalt an. Herrje, es ist Juni und ich muss doch tatsächlich die zweite Decke über mich legen. Ich drehe mich auf die linke Seite. Das rechte Bein liegt angewinkelt auf dem linken Oberschenkel, mit dem Knie fühle ich die kühle Stelle des Bettlakens. Ich warte. Der Schlaf kommt nicht. Ich knautsche die Kissen etwas zurecht, lege meinen Kopf etwas weiter nach unten. Es hilft nichts. Ich bin hellwach.

Wie spät ist es inzwischen wohl? Ich nehme mein Handy, dem ich eigentlich erst durch seine Weckfunktion am Morgen wieder begegnen wollte, in die Hand und drücke eine Taste. Das Display scheint mir grell entgegen. Ich kneife die Augen zusammen. 3:12 Uhr.

Ich lasse mich zurück ins Kissen sinken. Schlafen bitte. Schlaaaafen. Ich versuche, meinen Bauch davon zu überzeugen, dass er doch morgen früh auch noch Karussell fahren kann. Das läuft doch nun wirklich nicht weg. Er will aber einfach nicht auf mich hören. Weiter und weiter erinnert er mich an das, was gerade ganz zauberhaft ist. Das ist ja irgendwie auch nett von ihm, aber ich würde dann doch gern schlafen.

Ich warte weiter. Bis 5:30 Uhr. Dann klappen die Augenlider endlich zu.

Sleepless spooky night!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert