And the beat goes Penck Penck Penck

Strapaziöse Woche mit buntem Ausgang: Anneka und ich haben der Kulturszene Bremens mal wieder gezeigt, dass es uns auch noch gibt. A.R.Penck in der Weserburg. Joah, irgendwie… hmmm… schwer zu entziffern. Die häufig an Höhlenmalerei und archetypische Strichmännchen erinnernden Bilde scheinen einen Code zu enthalten, den ich nicht zu entziffern weiß. Gesellschaftskritik zwischen Ost und West ist auch oft Thema, aber ich finde sie in den Bildern nur schwer. Keith Harring trifft Jörg IMmendof bei Wolf Biermann – das ist so der Eindruck. Aber ich war auch nicht recht aufnahmefähig.Was Standart im Penck´schen Sinne ist, habe ich bisher jedenfalls nicht verstanden. Aber egal – es war mal wieder wunderbar-absurd und genau das richtige nach all dem Mist der letzten Tag. Und das Kaltgetränk im Anschluss zusammen mit den Studien über Heranwachsende am Nebentisch haben dann auch noch viel Spaß gebracht!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert