Ein einfaches Rezept für Gück

Man nehme:

* Zitronenmelisse
* Apfelminze
* Pfefferminze
* Ringelblumen
* Käsepappel
* Kornblume
* Kamille

Fertig ist eine Tasse Glück. Beim Blick nach draußen bleibt auch kaum etwas anderes übrig, als Tee aufzusetzen. Herbstgefühle machen sich breit, Outdoor-Aktivitäten müssen warten, die Sehnsucht nach einem Saunatag wächst. Es ist schon verrückt, wie wetterabhängig die Alltagsgefühle sind. Bei strahlendem Sonnenschein um 7 Uhr möchte man nichts anderes als sofort aufs Rad zu steigen. Bei kaltem Regen will man von der Welt da draußen am liebsten nichts mehr mitbekommen. Dabei sind wir doch immer dieselben, aber die Aktivitätskurve und Begeisterungsfähigkeit richtet sich dennoch nach den Meteorologen. Nur zwei Jungs vor meinem Wohnzimmerfenster sehen das anders: Bei strömenden Regen kicken sie einen Fußball hin und her. Als gäbe es nichts selbstverständlicheres. Kindlicher Übermut tut bei schlechtem Wetter gut!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert