Mein Vater, der Witzbold!

E-Mail von meinem Vater:

Hallo Sandra,

leider haben wir bei den letzten Telefonaten vergessen Dir zu sagen, letzte Woche kam Post für uns vom BUNDESKRIMINALAMT sowie vom VERFASSUNGSSCHUTZ der Bundesrepublik Deutschland,in der es um Dich ging. Wir wissen zwar nicht genau, was Du „verbrochen“ hast (stand da nicht drin), aber auf jeden Fall suchen die Dich. Wir sollten umgehend Deine Adresse nennen. Wenn wir das nicht machen würden, wäre eine Ausbürgerung von Deinen Eltern unausweichlich. Angedroht wurde eine Ausweisung nach Gran Canaria, Italien, Kreta, Mallorca oder aber in den Stadtstaat Bremen, alternativ zur Hallig Hooge.Das saß natürlich und so haben lieber Deinen jetzigen Aufenthaltsort genannt denn, wer möchte schon nach Gran Canaria oder so. Damit bist Du nun für die Behörden auffindbar.Wir hoffen sehr, Du verzeihst Deinen Eltern und kannst unsere Beweggründe nachvollziehen!

Gruß Papa (u. Mama)

PS: Ach ne, ich habe das ganze ja mit dem Inhalt eines Films verwechselt, der letztens im Fernsehen lief. Post haben wir zwar bekommen und darin wurde auch um Deine jetzige Adresse gebeten. Aber diese Post kam von der Bundesfinanzbehörde und es geht darin um deinen BAFÖG Kredit. Du wirst sicherlich bald daraufhin Post erhalten.

🙂

BAföG-Rückzahlung – igittigitt!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert