"Bahnof Zoo, mein Zug fährt ein…"

Das aktuelle Lebensjahr bietet noch mal alles, was es leicht macht, sich von ihm zu verabschieden. Job, Geld, Liebe – überall Baustelle. Und jedes Mal bricht das Unglück über mich hinein, ohne dass es sich ankündigt. Aber ich bin zuversichtlich, dass dieser Tiefpunkt vorbei gehen wird. Das gibt es doch gar nicht, dass etwas lange Zeit gut läuft und dann innerhalb kurzer Momente zum Scheitern verurteilt ist. Nein, so ist das Leben nicht. Es gibt Fähigkeiten, Gefühle und Konstellationen, die stärker sind als situative Unsicherheiten. Berlin kommt im Grunde genau richtig: Denn wenn alles nur noch chaotisch erscheint, hilft es, aus der Situation zu gehen und sie von außen zu betrachten. Meistens wird schnell deutlich, dass einiges halb so schlimm ist und plötzlich fällt einem die Lösung vor die Füße. In diesem Sinne: Berlin, ich komme!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert