Von Baum zu Baum

Ach, wat war das schön… Den heutigen Tag habe ich mit zwei außerordentlich charmanten Herren (meinem Patenkind und meinem Patenonkel ;-)) im Kletterwald Nord an der Thülsfelder Talsperre verbracht. In professioneller Klettermontur, die uns immer doppelt sicherte, hangelten wir uns unter und zwischen den Baumwipfeln entlang. Die Einsteigerstrecken waren noch easy und mich dürstete dann auch irgendwann nach größeren Herausforderungen. Jedoch muss ich zugeben, dass ich dann beim „Abenteuer“-Parcours bei zwei Hindernissen zittrige Arme und Beine bekommen habe. Mein kleiner 12-jähriger Begleiter blüte in diesen luftigen Höhen hingegen zur Höchstform auf und legte angstfrei eine ordentliche Geschwindigkeit vor. Und in diesem Moment dachte ich bei mir: Das ist das Schöne am Kindsein – manche Ängste existieren einfach nicht. Denn im Grunde wußte auch ich, dass nichts passieren konnte. Dennoch gewinnt die Furcht dann doch manchmal und man zögert und hadert, obwohl die Vernunft es besser weiß.
Insgesamt war es jedenfalls ein wunderbarer Tag und es war schön, mal so viel Zeit zu haben, wo ich mich mit meinem Patenkind beschäftigen konnte. Das passiert leider viel zu selten. Außerdem habe ich in den drei Stunden Kletterzeit nicht einmal ans die Arbeit gedacht. Mein Kopf war richtig frei! Uns hat es allen großen Spaß gemacht und wir haben fest vor, das zu wiederholen. Ob ich mich dann tatsächlich für die Wagnis- und Risikostrecke überwinde? Mal sehen… ich denke, schon!

www.kletterwald-nord.de

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert