Finnischer Abend

Ein strahlendes Licht bahnt sich durch ihre geschlossenen Augenlider. Sie kehrt zurück aus der Innenansicht und schaut an die Decke. Die blauen Lämpchen sind erloschen, nun erstrahlt ein helles weiches Orange. Sie schließt die Augen erneut, konzentriert sich auf ihre Atmung. Zunehmend schwerer fällt es, die Lunge mit Luft zu füllen, denn der Herzschlag nimmt zu. Schweißtropfen rinnen an den Armen, Beinen, an der Stirn hinab. Der Kopf ist leer und für eine kurze Zeit scheint das emotionale Chaos einfach rausgeschwitzt zu werden. Reinigung deluxe, leider langfristig nur für die Haut. Dennoch: es tut gut, in der Hitze zu liegen. 10 Minuten dauerte die Reise in das Körpergefühl, dann der erlösene Gang nach draußen.
11. September, 21.30 Uhr, nur mit einem Handtuch bekleidet unterm Bremer Sternenhimmel. Heiteres Plaudern mit der Begleitung. Gute Entscheidung, denkt sie.

Schwitzen in der Neustadt

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert