Mein Freund der Baum

Bremen hat eine wunderbare Oase mitten in der Stadt: den Werdersee und damit verbunden den Stadtwerder. Neben und hinter der Umgedrehten Kommode (ehemals ein Wasserwerk, glaub ich; steht leider auch schon ewig leer)entstehen zurzeit neue Wohnhäuser. „Luxuswohnungen“ nennen es die Widersacher. Gegen die Neubauten ist gar nichts zu sagen, doch wird überlegt, den Blick auf den Nebenarm der Weser, der dann in den Werdersee endet, freizugeben – und dafür sollen zahlreiche Bäume verschwinden. Die Kritik ist groß und ich kann sie verstehen. Dieses Grün ist für alle Bremer Erholung pur. Zudem kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es für die Bewohner der neuen Häuser so toll ist, keine Abschirmung mehr zu haben. Ist doch auch nicht so toll, wenn einem jeder Spaziergänger auf den Grill gucken kann.

Anyway: Ich hoffe, der Protest hat Erfolg. Am kommenden Samstag gibt es jedenfalls einse Soli-Protestrally (mehr Infos hier).

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert