I miss you, Gameboy!

Ach, wie gern hätte ich jetzt den Vorfahren des gehirnjoggenden und topmodeltrainierenden Nintendo DS. Die olle Spielkonsole to go, die noch mit zwei Farben auskam: mossgrün und gelbgrün. Nicht zuletzte, weil der Weg zu ihm so voller Enttäuschungen war.

Damals, es muss mein 12. Geburtstag gewesen sein, stand das in blauem Geschenkpapier gehüllte Paket vor mir. „Karstadt Technik“ stand auf dem güldenen Aufkleber und mein Herz schlug aufgeregt die TETRIS-Melodie. Endlich – meine Eltern hatten meinen Wunsch erhört. Vorfreudig packte ich das Geschenk aus und mit stockte der Atem: Es war nicht die sehnsüchtig erwatete Herberge von Super Mario, sondern eine elektrische Zahnbürste.

Eine künstliche Beatmung konnte gerade so verhindert werden, reichte das Geburtstagsgeld doch aus, ihn mir selbst zu kaufen.

Inzwischen sind rund 17 Jahre vergangen und just in diesem Moment sehne ich mich nach dem schmucklosen grauen Gesellen. und nach dem Spiel, das so spannend und gedankenbefreiend auf einmal war:

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert