Bremen schützt das Klima gleich doppelt

Gleich zwei Kampagnen widmen sich in Bemen aktuell dem Klimaschutz. Zum einen die Aufforderung „Werde Klimafreund“ der energiekonsens. Im Fokus steht das eigene Potential, Energie zu sparen und diese Maßnahmen im Alltag umzusetzen. Bremer Unternehmen gingen per Unterschrift mit gutem beispiel voran, nun ist jeder einzelne gefordert. ich bin jedenfalls Klimafreundin geworden und habe als ersten Schritt auf Ökostrom umgestellt.

Heute bin ich dann durch folgende E-Mail-Signatur auf die Kampagne „Werde Waldmeister“ aufmerksam geworden:

Mitmachen und Green Responsibility forstet die Fläche eines Fußballfeldes auf:7.140 Quadratmeter entsprechen der Größe eines Fußballfeldes. Ein Wald dieser Fläche entzieht der Atmosphäre in 10 Jahren zirka 71 Tonnen Kohlendioxid. Diese Menge Treibhausgas verursacht etwa ein Fußballteam von elf Spielern durch einen Hin- und Rückflug von Deutschland nach Südafrika

Wie man helfen kann? Einfach den Newsletter bestellen und / oder bei Twitter zum Follower werden. Ich hab´s gemacht. Macht´s doch auch!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert