Der Strohhalm hat ein Tänzchen gewagt

Sand in den durchwirbelten Haaren und betäubender Lärm in den Ohrmuscheln! Es windet auf Sylt – und zwar mächtig. Doch der Strohhalm bewahrt vor malerischem Hintergrund eine grazile Figur und wiegt sich tänzelnd hin und her… Ist es Glück, einen Moment lang an nichts zu denken, sondern nur dieses Spiel zu beobachten? Ist es Glück, einen leergewehten Kopf in die Sonne zu halten? Ist es Glück, wenn eine Träne über die Wange kullert, weil der Mann, den man liebt, allein vom Autozug gen Heimat gefahren wird, während man sich weiterhin die frische Luft um die Nase wehen lässt? Der Strohhalm jedenfalls gibt sich hin – und sieht dabei zumindest nicht unglücklich aus.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert