Handreichung

Hand in Hand. Durch die Straße. Durch die Nacht. Durchs Leben. Die ineinander verschränkten Finger verbinden sich zur unumstößlichen Gewissheit, niemals mehr einsam zu sein. Allein? Bestimmt. Einsam? Nein. Denn wir halten fest. Uns. Die Liebe. Das Erreichte.

Sie war lang, die Zeit, in der ich ihm die Hand entgegenhielt. Den Arm reckte und verzweifelt feststellte, dass ich ihn nicht berühren konnte. Dass er in die falsche Richtung schaute. Doch plötzlich spürte ich seine Handfläche in meiner. Als mein Arm schon müde geworden war und mein Blick ins Leere zielte, legten sich die Finger um meinen Handrücken. Und drückten fest zu.

Auch wenn unsere Hände am Kaffeebecher, an der Zahnbürste oder am Kleiderständer zugange sind – losgelassen haben wir uns seitdem niemals.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert