4. August 2011

Canova. Den Geburtstag zelebrieren, um später festzustellen, dass auch das offizielle Einjährige im Kalender steht. Die Lippen ausmalen, die Augen betonen, die Haare flechten, um später festzustellen, dass all dies nach dem Liebesakt verschwunden ist. Die Fischgerichte konzentriert lesen, um später festzustellen, dass das Rumpsteak mit der Rotweinsauce ein einmaliges Geschmackserlebnis war.

Es war fast ein Sommerabend. Fast ein Geburtstagsabend wie früher, als der August noch hielt, was er verspricht. Ein Hauch von lauer Luft auf der Haut. Doch nicht warm genug, um auf ein Jäckchen verzichten zu können.

Selten so gut gegessen. Selten so gern zu zweit gewesen. Selten ein Jahr älter geworden, ohne es so wenig präsent zu haben.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert