Das verflixte siebte Jahr

Ach so ist das. Du kneifst. Oder ist es Dir gleichgültig? Sieben intensive Studienjahre haben wir zusammen verbracht. Intensiv war auch unsere Freundschaft. Schwierig. Aber doch unersetzlich. Wir haben gemeinsam gelacht. Viel, sehr viel. Telefoniert, jeden Tag, obwohl wir uns mittags ohnehin immer gesehen habe. Du hast den Liebeskummer weggesoffen, während ich in Deinem Blickfeld getanzt habe. Du kamst mitten in der Nacht, als mir das Herz gebrochen wurde.

Wir kanntet einander besser als jeder anderer. Du wurdest Familie. Bis Du mich plötzlich aus Deinem Leben geschmissen hast. Eine Woche, bevor ich sowieso gegangen wäre. Doch die Verbindung blieb, irgendwo, ganz im Hintergrund. Letztes Jahr Deine große Krise. Am Telefon hab ich Dir Mut gemacht. Häufig. Lebensretterin, mal wieder. Und jetzt? Kneifst Du? Oder sind wir Dir wirklich so egal? Du willst nirgends hin, wo Du niemanden kennst. Bin ich niemand? Ich habe es so satt. Dein Selbstmitleid. Deine Melancholie. Dein Verweigerung von Normalität.

Ich hätte Dich gern getroffen.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert