Musikanten auf Reisen

Ich habe die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten nie gelesen. Aber eines weiß ich: bis nach Bremen sind sie nie wirklich gekommen. Dort stehen tun sie trotzdem. Viel kleiner, als ich sie mir vorgestellt hatte. Was die Touristen dennoch nicht davon abhält, zig Fotos von ihnen zu schießen. Das Motiv wird dabei immer von einem pfiffigen Familienmitglied oder einem anderen aufmerksamkeitshungrigen Menschen ergänzt, das bzw. der die Hand um den Huf des Esels legt – soll Glück bringen. Aber auch hier muss man aufpassen: Angeblich reicht ein Huf gar nicht aus, sondern alle zwei müssen umgriffen werden. Hab ich mal gehört.

Während die Bremer Stadtmusikanten also nie in der Hansestadt ankamen, ziehen vier Hanseaten nun ins Umland. Mein Arbeitgeber expandiert und hat zwei neue Standorte im niedersächsischen Umland. Heißt konkret, dass vier nette Kollegen unser Büro verlassen und in die Weser-Ems-Elbe-Wildnis auswandern. Nicht ohne zuvor eindrucksvoll unter Beweis zu stellen, dass auch erwachsene Männer kreativ und sogleich mit Situationsbesuch basteln können. Damit wir sie nicht vergessen und zu sehr vermissen, haben sie uns das hier dagelassen:



About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert