Marianne, gib mir ein Stück Kuchen.

Neben Eva Radieschen versüßt uns Bremer jetzt auch Marianne den Müßigang. Im Viertel, genauer gesagt in der Berliner Straße 22, bietet das gleichnamige Café Hüftgold in Kuchenform an. Sehr leckere selbstgebackene Kuchen wohlgemerkt! Design à la Prenzlauer Berg mit putzigen Vögelchen an der Garderobe und einer umfangreichen Zeitschriftenauswahl. Erstmals bin ich über das Gesellschaftsmagazin „Dummy“ gestolpert. Echt scheiße – jedenfalls die aktuelle Ausgabe. Denn das Titelthema lautet tatsächlich: Scheiße! So darf man dann auch gleich auf den ersten Seiten dem Künstler Henri de Toulouse -Lautrec beim Verrichten seiner Notdurft an einem Strand zuschauen. Gewöhnungsbedürftig. Und allzu menschlich.

Allzu menschlich auch die Weltretterambitionen, die gestern wie ein Flummi über den Weihnachtfeierkneipentisch sprangen. Hin und her. Hoch. Sehr hoch. Unkontrollierbare Zweifel, ob das, was wir täglich im Job tun, die Umwelt wie wir sie kennen, tatsächlich noch retten kann. Kann es nicht, so das Gesamturteil. Aber wir können eine Atmosphäre schaffen, die denen hilft, die es in der Hand haben. Und wenn die es nicht tun? Tja, dann haben wir es wenigstens versucht.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert