Backe backe Brötchen

Hoppala – nichts zum Frühstücken im Haus, dabei wollt Ihr den nächsten Morgen schön im bettwarmen Schlafanzug rumschlumpfen statt durch den Herbststurm zum Bäcker laufen zu müssen? Wenn in Eurem Kühlschrank Hefe wartet, gibt es eine schnelle Lösung: Ihr bereitet am Abend einen simplen Teig vor und genießt am nächsten Morgen ofenfrische Brötchen. Noch im Schlafanzug versteht sich!

So einfach geht´s:

1. 20 gr Hefe in 340 ml lauwarmem Wasser auflösen

2. 500 gr Mehl und 1 TL Salz mit dem Hefewasser verkneten

3. Teig über Nacht gehen lassen und am nächsten Morgen zu Brötchen formen, eventuell noch mit Sesam oder Ähnlichem aufmotzen

4. bei ca. 170 Grad eine Viertelstunde backen

5. mit Süßem oder Herzhaften belegen und kräftig reinbeißen

Einen schönen Sonntag!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

3 thoughts on “Backe backe Brötchen

    1. Hoppla, die Info hab ich in der Tat vergessen und nun ergänzt: 340 ml lauwarmes Wasser + 20 gr Hefe.

      Lass es Dir schmecken, wenn es soweit ist. Habe festgestellt, dass sie nach ein paar Stunden abkühlen auch echt gut sind. So als Stulle am Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert