Rotation Curation: I am Bremen

Blog aus Bremen Twitter
Foto: Caroline Hinz / Textschleuse

Seit 2007 leb ich nun schon in Bremen. Ich weiß noch, wie mies ich einen ersten Tag hier fand: Es war Februar, ich war auf Wohnungssuche, es regnete und war grau. Kurz gesagt – ich fand es schrecklich und konnte kaum fassen, dass ich mich entschieden hatte, hier mein PR-Volontariat zu machen.

Tja, inzwischen sind fünf Jahre vergangen und ich fühle mich hier pudelwohl. Liegt natürlich auch daran, dass ich hier die große Liebe gefunden habe. Aber auch davor ist mir das Weserstädtchen mehr und mehr ans Herz gewachsen. Hier lässt es sich gut leben, wenn man urbanes Feeling und Überschaubarkeit im Mix sucht. Wenn man Wasser und Grün mag. Wenn manVielseitigkeit braucht, an einem Überangebot aber schnell verzweifelt.

Welche Orte, Aktivitäten und Neuigkeiten den Alltag in der Hansestadt beeinflussen, zwitschere ich ab heute eine Woche lang im Namen von I am Bremen. Das dahinterstehende Rotation Curation-Prinzip gibt es inzwischen in einigen Städten – vielleicht auch bei Euch?

In diesem Sinne: Vielleicht sehen wir uns bei Twitter (@iam_Bremen/Sandra)

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert