Volle Punktzahl

Ein bißchen ist es gerade wie Schule: Sitznachbarn, Übungszettel und Hausaufgaben. Ein sechswöchiger Englischkurs entführt mich derzeit täglich in die Welt der angelsächsischen Business-Sprache. Rechnungen stellen, Meetings korrekt ankündigen, smalltalken – um solche Sachen geht´s.

Es macht wirklich Spaß, mal wieder zu lernen. Etwas für den Kopf zu tun, das über die täglichen Routinen hinausgeht. Neue Sicherheit beim Sprechen zu bekommen. Am liebsten würde ich sofort zum Christmas-Shopping nach London oder Edinburgh aufbrechen. Vielleicht sollte ich das tatsächlich einfach mal machen. Lang lang ist´s her, dass ich in London war. Sehr lange. Oberstufenfahrt 1998, wenn ich das Jahr recht erinnere. Meine Erinnerung daran ist ziemlich vage, ein Grund mehr, sie aufzufrischen – oder was denkt Ihr?

Lernen soll Spaß machen – dabei hilft auch das passende Equipment. Bürokratische Spiralblocks und fade Ringordner? Nein danke. Farbe muss mindestens her, raffinierte Muster oder Wortspiele machen noch mehr Spaß. Daher habe ich das unerwartete Glück, dank BLOGST-Goodie-Bag neue Schönheiten von krima & isa mein Eigen zu nennen, gleich beim Schopfe gepackt und notiere die täglichen Unterrichtsweisheiten mit und in zwei gepunkteten Schmuckstücken. Heft und Stift.

Notizen für ein Blog mit Punkten

Für den grauen November genau das richtige. Für den Dezember übrigens auch, denn über Kleinigkeiten von krima & isa unterm Weihnachtsbaum freut sich bestimmt jeder, der nicht nur in die Tatstatur tippt, sondern auch gern handschriftlich unterwegs ist. „Für etwas die volle Punktzahl bekommen“ heißt übrigens „to get full marks on sth.“


Seid herzlich gegrüßt und vergesst eines nicht: Schmeißt buntes Wortkonfetti!



About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

2 thoughts on “Volle Punktzahl

  1. Du bist ja fleißig! 🙂 So eine Auffrischung in Sachen Englisch würde meinen grauen Zellen auch ganz gut tun. Wenn Du nach London fliegst, freue ich mich jedenfalls riesig auf Deinen Reisebericht davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert