Wochenendleckereien

Blogeintrag zum Findorff-Markt

Staubiges Violett, was verbirgst Du da doch für ein zartes Gelb unter Deiner Schale. Adeliges Inneres unter bäuerlichem Gewand. Feiner Inhalt, dreckiges Antlitz. Schön ist beides.

Ein Gang über den samstäglichen Findorff-Markt ist ein Fest für die Augen. Naturgetreues Gemüse, schillernder Fisch, farbenprächtige Herbststräuße, sonnenreflektierende Marmeladegläser und so vieles mehr, was Lust auf gutes Essen macht. Und wie es duftet: Kartoffelpuffer, Käse, Kaffeeduft.

Blogeintrag zum Findorff-Markt

Blogeintrag zum Findorff-Markt

Blogeintrag zum Findorff-Markt

Blogeintrag zum Findorff-Markt


















Wir konnten nicht anders, als zuzuschlagen. Zartes Lammfleisch landete unter anderem im Beutel. Und adventlich anmutendes Apfelbrot. Das Lamm wurde am Abend von einer Rotwein-Zimt-Pflaumensauce umgarnt (Rezept aus der aktuellen Deli. Herrje, dieses Magazin macht wirklich Spaß und winterliche Hüften ;-). Das Apfelbrot schmeckte heute Nachmittag hervorragend zum frischgebrühten Kräutertee – Belohnung nach einer Laufrunde im Regen.

Lecker war´s. Karamellisierte Zwiebeln, Pflaumenduft… hach ja. Eigentlich ein gutes Essen für Heiligabend, da es nicht allzu aufwändig, dafür aber winterlich daherkommt.

In diesem Sinne: Verteilt frisches Gemüse in der Küche und Wortkonfetti in der Welt!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

One thought on “Wochenendleckereien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert