12 aus 2012

Ricarda hat „12 aus 2012“ ins Leben gerufen – eine schöne Aktion, bei der man noch mal die letzten 365 Revue passieren lassen kann. Und beim Stöbern durch die Bilder stelle ich mal wieder zufrieden fest: Ganz so wenig, wie ich immer denke, habe ich doch nicht erlebt. Zwar gab es keine Weltreise oder Niederkünfte, aber allerlei Ausflüge, Entscheidungen, schöne Tage, leckere Neuentdeckungen, überraschende Entdeckungen… Daher sind meine zwölf ausgewählten Bilder auch nicht repräsentativ, sondern impulsiv ausgewählt. Die mir aber am Herzen liegen! Los geht´s!

Pünktlich zum Jahreswechsel 2011/12 sind wir umgezogen. Zusammengezogen! Bei der Einweihungsparty bekamen wir natürlich auch Brot und Salz.

Wie auch die vergangenen drei Jahre verbrachte ich wieder eine entspannte Woche mit einer guten Freundin auf Sylt. Waffelalarm und Naturverliebtheit!

Nach langem Ringen habe ich meine berufliche Situation als ausweglos erkannt, gleichzeitig erwachte meine Lust auf Online-Kommunikation neu. Am Ende habe ich den Appell „Im Zweifel: Risiko!“ ernst genommen.

Ein Kollege schenkte mir in einem unglücklichen Moment Seifenblasen. Mit denen sollte ich mal wieder kindlichen Spaß haben. Hier der Beweis: Es hat geklappt!

Auf Bäume klettern kann manchmal ganz schön an die Substanz gehen. Spaß und Angst liegen da eng beisammen.

Auf Bäume gucken hingegen entspannt. Die Pappel am Ende unseres Gartens ist uns ein liebgewonnener Begleiter geworden.

Ich werde heiraten. In Berlin gab es dazu den Antrag.

Lieblingsplatz im Sommer.

Lieblingseinkauf das ganze Jahr über: Frische Blumen.

Nein, ich habe das Klavierspielen nicht aufgegeben. Trotz nur laaangsamer Fortschritte. In diesem Jahr habe ich sogar mal am Flügel vorgespielt.

Nach einer spontanen Anmeldung war ich bei BLOGST 2012 dabei. Hat Spaß gemacht. So sehr, dass ich beim Januar-Workshop wieder mit von der Partie bin.

Als letzte kleine Reise ging es vor drei Tagen noch zu einer Spontanhochzeit in den Süden. Manchmal ist Planung eben doch nicht alles!

Und das ist nur ein kleiner Bruchteil des anstrengenden, aber auch sehr glücklichen Jahr 2012. Zwei große Entscheidungen haben es geprägt – eine fiel mir mehr als leicht, die andere unglaublich schwer. Die eine bringt Vorhersehbares, die andere Ungewisses. Und sonst? 2012 war abwechslungsreich und kunterbunt – wie es sich gehört für eine große Tüte Konfetti!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

3 thoughts on “12 aus 2012

  1. Schöne Bilder hast du, klingt nach einem guten Jahr! Und im Januar bei Blogst treffen wir uns, ich bin schon total gespannt auf den workshop! 🙂
    Viele liebe Grüße, Zoe

  2. Ach wie schön, dass Du mitgemacht hast! Ich finde Dein 2012 spannend und schön und freue mich darauf Dich 2013 zu sehen! Komm gut ins neue Jahr! Ganz liebe Grüße Ricarda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert