Heiligabend

… versperrte ich nicht nur allen Küchen-Eindringlingen den Weg, nein, mit ihr ging es auch der Birnen-Quiche mit Blauschimmelkäse an den Kragen. Gerade noch genoss sie ihr brutzelndes Dasein in der Heißluft – bähm!!! Vorbei die trügerische Ruhe. Eh sie sich versah, landete sie in neun schlemmenden Bäuchen.

Das war es dann aber auch mit Messerattacken am Heiligen Abend. Der Rest war ganz im Gegenteil von großer Harmonie, freudigen Gesichtern, einem hausgemachten Gangnam-Tanz und der Weihnachtsgeschichte von Udo Lindenberg geprägt. Ich muss in diesem Jahr besonders brav gewesen sein, denn meine Geschenke waren durch die Bank weg ganz wunderbar. Einige sogar überwältigend schön.

Nächstes Jahr wünsch ich mir einen neuen Messerblock!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

One thought on “Heiligabend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert