Weihnachtsverlosung: Stick einen Bremer Krimi!

Handarbeit oder Hörspiel? Diese Frage muss man sich in diesem Winter nicht stellen, wenn man eine freie Stunde gemütlich-produktiv auf dem Sofa verbringen möchte, während draußen vorm Fenster die Schneeflocken hinabtrudeln. Ab sofort heißt es: Handarbeit und Hörspiel in einem. Genauer gesagt: stick´n´listen!

Überraschenderweise steckt ein Mann hinter der Idee, einen Krimi zu sticken: Der Bremer Lukas Stegemann, der sich selbst eher als Geschichtenerzähler denn als DIY-Spezialist versteht. Sein neues Hörspiel „Tödlicher Showdown“ ist seine zweite mit viel Lokalkolorit gespickte Geschichte, die zugleich eine Stickanleitung enthält. Ein Konzert von Flo Mega im Tower ist der Ausgangspunkt des neuen Falls der Bremer Detektive. Und Flo Mega ist daher auch als Sprecher dabei – genauso wie Alt-Bürgermeister Henning Scherf.

Ich habe zugehört. Und ich habe gestickt. Zum ersten Mal in meinem Leben (möglicherweise stimmt das nicht ganz, aber an meinen schulischen Textilunterricht habe ich einfach keine Erinnerung mehr). Meine Fingerkuppen sind heilgeblieben! Aus den Koordinaten, die den Stoffbeutel zierten, ist am Ende auch tatsächlich ein Bild entstanden, das im Hörspiel von zentraler Bedeutung ist. Der Kreis zwischen Faden und Tonspur schließt sich also. Belohnt wird man mit einem individuellen Schmuckstück, das garantiert kein anderer über die Schulter trägt.

Und daher gibt es für Euch jetzt ein stick´n´listen-Set als Weihnachtsgeschenk zu gewinnen!

Nutzt Eure Chance, die freien Weihnachtstage mit einer Stunde Kriminalwortkonfetti aus dem CD-Player und mit flinken Fingern am Stoff zu verbringen. Oder verschenkt das Set an jemanden, der damit bestimmt Freude haben wird. In beiden Fällen werdet Ihr viel Spaß damit haben!

Das Set besteht aus:

– einem blauen Stoffbeutel
– einem Hörspiel
– neongelben Faden und Nadel

Und so könnt Ihr bei der Verlosung dabei sein:

Schreibt bis kommenden Sonntag, 16.12. um 20 Uhr, einen Kommentar unter diesen Post und sagt mir, welches Hörspiel ihr früher am liebsten gehört habt. Solltet Ihr auf Eurem Blog auf die Verlosung hinweisen (Bild darf geteilt werden), schreibt das bitte auch dazu. Dann wandert Euer Name gleich doppelt in die Lostrommel! Viel Glück!

Übrigens: Lukas ist mit stick´n´listen gerade auf Tour in Berlin und Ihr könnt bis Weihnachten noch an folgenden Terminen mit ihm gemeinsam sticken.

15.12. Misuki

17.12. Wollen Berlin

18.12. Nadelwald

P.s. Wenn Euch das stick´n´listen Konzept von Lukas gefällt, freut er sich bestimmt, wenn Ihr den entsprechenden Button auf seiner Facebook-Seite drücken.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

3 thoughts on “Weihnachtsverlosung: Stick einen Bremer Krimi!

  1. Ich hab kürzlich auf FluxFM davon gehört und dachte noch „das klingt gut, das will ich hören“ 🙂 also Kind hab ich gerne Benjamin Blümchen (Lieblingsfolgen: …als Kinderarzt, …träumt und im …im Krankenhaus) gehört, außerdem unendlich oft die kleine hexe, der räuber hotzenplotz und jim knopf und lukas der lokomotivführer.
    LG Sarah
    (schaue hier regelmäßig vorbei, sollte ich gewinnen mail ich dir meine Kontakdaten)

  2. Sehr coole Idee!
    Ich hab früher Pumuckel rauf und runter gehört und zwischen durch Bibi Blocksberg! Ich glaube, die meisten Kassetten könnte ich immer noch mitsprechen! 😉
    Viele liebe Grüße,
    Zoe
    P.S. Bei mir gibt’s übrigens auch gerade was zu gewinnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert