Briefkastenmonster

Postkarten gibt es in Bremen bei artncard.

Achtundfünfzig! So viele Cent müssen wir nun auf einen normalen Briefumschlag kleben. Die Postkarte kann währenddessen weiter für 45 Cent auf die Reise gehen. Den guten Vorsatz „Mehr echte Post verschicken!“ (wissen alle noch, was das ist?) kann sich also noch jeder von uns leisten. Bleibt die Frage: Worauf schreib ich denn?

In Bremen wird sie unter anderem bei art´n´card beantwortet. Ob Vintage-Optik, Comicwitz oder Kunstdruck – art´n´card hat ein umfangreiches Angebot an Post- und Klappkarten. Ich habe den vergangenen grauen Samstag sehr gern dort verbracht und die vielen Ständer nach und nach durchstöbert. So kam wenigstens mal Farbe in den Tag! Dabei habe ich eine Postkartenreihe entdeckt, in der sich wohl so jeder von uns wiederfinden dürfte: die „Monster des Alltags„-Karten. Von Eifersucht über Vergesslichkeit bis hin zur Trägheit werden alle menschlichen Schwächen zu knautschigen Figuren, deren Eigentümlichkeiten in Textform gleich darunter stehen. Mein Liebling:

Trägheit, die: Die Trägheit ist das Hausmütterchen unter den Monstern. Wer sich ihr hingibt, wird aufs Zärtlichste umsorgt – doch ihre Umarmung ist eng, klebrig wie Kaugummi und führt zu akuten Lähmungserscheinungen an Körper und Willenskraft.

Kommt Euch bekannt vor? Sieh an… Ich weiß jedenfalls schon, wem ich die Version in den Postkarten flattern lasse. Und auch dem Lokalkolorit darf bei art´n´card gefrönt werden. Es gibt nicht nur Postkarten mit Bremenmotiven, sondern auch Plakate. Darunter die von mir letzten schon online bewunderte Buchstaben-Stadt.

hb_speckflagge

ART’N CARD
Vor dem Steintor 46, 28203 Bremen, Tel.: 0421 / 7 67 13
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10 – 19 Uhr, Samstag 10 – 16 Uhr
http://artncard.de

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

One thought on “Briefkastenmonster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert