Ein kräftiges „Moin“ und ein hanseatischer Anker – das allein macht mir ja schon gute Laune. Wenn beides dann aber noch in Papierform daherkommt, tja, dann ist das Glück perfekt. Ich habe mir gestern in der Bremer Neustadt drei Portionen dieses Glücks einpacken lassen und mit nach Haus genommen. Einem neuem kleinen Label, das noch in den Kinderschuhen steckt, sei Dank! I proudly present: „Binenschmiede“.
Der DaWanda-Shop von Binenschmiede ist zwar noch nicht reichhaltig gefüllt, aber der kleine Stand gestern auf dem Buntmarkt bot dafür umso mehr: ganz ganz tolle Postkarten, kleine feine Hefte mit und ohne Anker, Buttons und eine fröhliche Verkäuferin namens Sabrina. Sabrina, genannt „Bine“ lebt seit drei Jahren in Bremen. Während sie tagsüber als emsiges Bienchen (hö hö) in einer Werbeagentur arbeitet, kann sie in ihrer Freizeit die Hände nicht von maritimen Basteleien lassen. Irgendwo liegt ein Kaugummipapier? Eh man sich versieht hat Sabrina ein kleines Boot daraus gebastelt. Eine Tätowierung steht an? Dreimal dürft Ihr raten, für welches traditionelle Motiv sich Sabrina sogleich entschieden hat. Ja, für einen Anker.
Eine verruchte St.Pauli-Braut steckt allerdings nicht in ihr, vielmehr eine naturverbundene Parisliebhaberin, die schafft, was ich mir immer erfolglos vornehme: regelmäßig joggen, joggen, joggen. Und wenn sie nicht joggt, Paris bereist, Löwenzahn bewundert oder bis zum Sonnenaufgang tanzt, dann zaubert sie für in den Norden verliebte Menschen wie mich eben Dinge, die den Alltag versüßen.
Ein kleines kreatives Vöglein hat mir gezwitschert, dass Bine noch ganz schüchtern ist, was ihre Produkte angeht. Dass sie immer kleinlaut abwinkt, wenn man ihr sagt, dass sie die doch mal in den Verkauf bringen soll. Das geht ja mal gaaaar nicht. Bine, ich sag Dir was: Ich finde Deine Sachen toll und sie haben mir den Sonntag versüßt. Und ich denke, dass viele andere sie auch toll finden. Glaubst Du nicht? Na, dann lass uns doch mal ausprobieren, wie viele meiner LeserInnen flink und begeistert mitmachen, wenn´s ein kleines Binenschmiede-Paket zu gewinnen gibt.
Ja genau, Ihr könnt etwas gewinnen!!!
Und zwar ein Binenschmiede-Set bestehend aus…
- einem Ankerheft aus Kraftkarton (limitierte Auflage!)
- zwei Buttons (Anker und Schiffchen, was denn sonst?) und
- drei verschiedenen Postkarten.
Wie das geht? Ganz einfach: Verratet mir bis Sonntag, 29. September, in einem Kommentar, wofür Ihr das Ankerheft nutzen würdet und wandert dann umgehend in den Lostopf. Wenn Ihr noch mein Gewinnspiel-Posting auf Facebook teilt, verdoppeln sich die Gewinnchancen! Am Ende freuen sich vielleicht zwei ganz dolle: Du über den Gewinn, Sabrina über Euer Feedback.
Viel Glück!
Ahhhhhhhhhhh, wie toooooolllll!!! Ich will ja nicht wie ne Esotante klingen, aber ich würde ein Traumtagebuch draus machen. Das wollte mal ausprobieren und das Büchlein sieht perfekt dafür aus! Tolle Produkte liebe Bine!
Super, Anker finde ich ja immer toll, darum muss ich das Büchlein unbedingt gewinnen 😉
Sabrina, tolle Sachen machst du da, wow!
Also, immer hübsch deinen Shop füllen, ich werde bestimmt Kunde.
In diesem Sinne – Ahoi!
Schöne Idee!! Tolle Motive =) laden zum Träumen ein und erinnern einen,sich über kleine Dinge wieder zu freuen! Viel Spass&Glück beim verbreiten der tollen „Dinge“ ich würde mir das Buch nehmen und es in ein Welt-reise-tagebuch verwandeln….
Toll!!!
Gestern auch entdeckt und gleich verliebt 🙂
Ich würde das Büchlein für meine ganzen wirren Gedanken und Ideen nutzen!
Ein Anker sozusagen für diese, damit sie nicht davon fliegen 🙂 hihi.
Däumchen sind gedrückt!
Liebst!
natasa.
Oh wie schön! Ich würde es immer dabei haben, um unterwegs unerwartete Inspirationen, spontane Einfälle und verrückte Gedanken zu zähmen.
Liebe Grüße nach Bremen!
Indra
Oh wie toll!
Ich würde das wunderschöne Ankerheft zum notieren der ersten gesprochenen Worte meines Sohnes nutzen,der ein echter Hamburger Jung ist!
Also drücke ich mir mal schnell selbst die Daumen.
Funkemariechen
Wie wunderhübsch! Ich glaube, so ein Notizheftchen mit pinkfarbenem Anker brauchen wir ganz dringend im Hause Pinkepank in Hamburg! Ich würde es, genau wie Natasa, nutzen, um darin Ideen und Projekte festzuhalten.
Toi, toi, toi,
liebste Grüße von Johanna
Ich würde diesen Blogbeitrag reinschreiben. Und mir ein Autogramm von Wortkschmiede und Binenkonfetti geben lassen.
Schööön! Pinkfarbener Anker auf Grau – hübscher geht’s nicht!
Ich würde das Heftchen nutzen, um schöne Momente, Erlebnisse, Erkenntnisse und Erinnerungen festzuhalten: „Gesammeltes Glück“ quasi! 🙂
Liebe Grüße aus Bremen nach Bremen,
Jenn
Uih, das sind ja tolle Motive. Da geht mir Nordlicht gleich das Herz auf. Bine: Trau dich. Die Motive und Verarbeitungen sehen toll aus! Ich würde das Ankerheft für meine Gedankenwelt benutzen. Da ich einen anstrengenden Job habe und täglich eine Stunde mit der Bahn fahren muss, lasse ich in dieser Zeit meinen Gedanken freien Lauf. Alles was mich bewegt und mir durch den Kopf geht wird aufgeschrieben und gezeichnet. Im Moment noch in einer alten Kladde. Aber vielleicht ändert sich das ja:)
Hey, die Motive sind echt geil. Ich würde das Ankerheft schnappen und als Vorlage für mein erstes Tattoo nutzen, suche nämlich schon ewig nach dem passenden Anker und dieser scheint mir perfekt: Einfach und dennoch sehr stilvoll!
Schöne Motive,ich liebe das Meer.
Würde das Heft nutzen um Erlebnisse aufzuschreiben was ich an der Ostsee so erlebe.
Liebe Grüße aus Hessen
Ui, das Notizbuch würde ich nutzen, um meine vielen Gedanken zu ordnen und zu bändigen. abends kommt es mit ans bett, denn nachts fallen mir die besten Dinge ein 🙂
lg, hanna
germ_heidi@hotmail.com
Hallo,
ich würde das Notizheft im Alltag benutzen, d. h. allerlei Notizen reinschreiben, die mir so im Laufe des Tages einfallen.
Geteilt habe ich auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/171351683057562
Email: daniela.schiebeck@t-online.de
Liebe Grüße,
Daniela
ich hab schon diverse notizheftchen, aber keines mit anker. und ich mag doch anker.
wofür ich’s benutzen würde? für herbst-heimat-pläne. und winter-heimat-pläne. und für kleine nette gedanken! so nämlich!
<3
katja
Wirklich richtig schön!! 🙂
Ich würde das Ankerheft als Glückstagebuch nutzen und jeden Tag Kleinigkeiten notieren, die mich glücklich gemacht haben.
Liebste Grüße!
Anni
Toll, so schön aus dem Norden , ich würde das Heft nutzen um mir Ideen aufzuschreiben. Gibt es die Möglichkeit für die „Nichtgewinner“ eine Anschrift der Herstellerin dieser
Artikel zu bekommen? Damit man dann vielleicht etwas bestellen kann?
Mit freundlichem Grüßen aus dem „rheinischen Exil“
Kristall und Rosen.Wordpress.
Schau mal hier: binenschmiede.dawanda.com
🙂
moin!
große ankermotivliebe! und weit und breit kein grund für die designerin, sich schüchtern wegzuducken!
und wie gut das ganze zu mir und meiner liebe zu hamburg passt…
da würde ich mich über einen gewinn wirklich freuen! ich würde möglicherweise meine blogposts darin planen, oder kochrezepte sammeln, oder lieblingsfotos einkleben… oder so!
herzliche grüße also aus hamburg!
anja
Oh, genau so ein Notizheft brauche ich!! Ich will mit dem Bullet-Journaling anfangen – dafür ist das perfekt! (http://www.bulletjournal.com/)
Ich würde das Ankerheft, als Schwangerschaftstagebuch nutzen!
Viele Grüße
Ich würde das Ankerheft als Auftragsheft benutzen, damit es mir immer als Gedankenanker weiterhelfen kann.
Lieben Gruß aus der Nachbarschaft,
Jenny
Ich möchte gerne daraus ein Tage Büchlein machen weil ich auch noch eins brauche
layla2175@gmail.com
Lieben Dank für euer Feedback! 🙂 Habe mich sehr gefreut und werde auf jeden Fall weitermachen – werkel schon an den nächsten Produkten …
Ich drück euch allen für die Verlosung ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße, bine
P.S. Für alle, die das Glückslos nicht trifft, aber gerne ein Produkt aus der binenschmiede hätten – in meinem kleinen Shop sind jetzt alle Produkte vom Buntmarkt online: binenschmiede.dawanda.com