M wie Matjeswunder

Ein Wunder ist geschehen: Das Matjeswunder von Bremen. Heute Vormittag, um genau zu sein um 11:47, hatte das fleißige Bauteam des HafenRevueTheaters gerade den letzten Nagel in ihren Schiffsboden getrieben, als ein Matrose mit irrem Blick eine versiegelte Schiffskiste auf die Planken poltern ließ. Darin: Ein Fass Matjes und frisch geröstete, die Sinne betörende Kaffeebohnen.

„Wer den geweihten Matjes mit dem frisch gebrühten Kaffee zu sich nimmt, während die Hafensirenen des RevueTheater-Ensembles ihre Lieder erklingen lassen, ist fortan von Seekrankheit, Fernweh, Zahn- sowie Liebesschmerz geheilt“, sprach der Matrose. Nun denn, was galt es zu verlieren – das Ensemble des HafenRevueTheaters unternahm einen schonungslosen Selbstversuch. Und siehe da: Der Matrose hatte die Wahrheit gesprochen. Ihr habt Zweifel am Matjeswunder?

Dann erlebt es selbst: Am kommenden Dienstag ( 22.10.) von 15-18 Uhr im HafenRevueTheater (Cuxhavener Str. 7). Zu geweihtem Matjes und magischem Kaffee sind alle Menschen eingeladen, die ein Wunder zu schätzen wissen. Sobald die Hafensirenen ertönen beginnt der Hafenzauber. Und zwar hier: www.hafenrevuetheater.de

Zwei singende Hafenmädchen hatten sich vor lauter wundersamer Geschehnisse heute sogar zum Klub Dialog verirrt. Und ich kann Euch sagen: Seebären und Kapitäne verlieren den Verstand beim Anblick von Strapsen und rotem Lippenstift. Wenn dann noch die Musik der Goldenen 20er ertönt, ist es vollkommen um sie geschehen.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert