Knipsen üben

Knips! Die ersten Schüsse mit meinem für mich selbst gekauften Weihnachtsgeschenk wurden gestern abgegeben. Die Canon 600D ist es geworden. Für mein kleines „Ich muss ja dieses Jahr noch eine Hochzeit wuppen“-Budget die Kamera mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem war ein geringes Gewicht nötig, damit ich sie ordentlich oft mitschleppen kann.

Gemeinsam mit der wunderbaren Daniela zog ich gestern also nah des Weserstadions über den Sommerdeich, entlang des Flusses zum Weserwehr. Und ließ mich in die Grundfunktionen einer Spiegelreflexkamera einweisen. Besser spät als nie! Die Grundfertigkeiten in Sachen Bildbearbeitungen folgen dann im nächsten Schritt. Irgendwann. Bis dahin gibt´s die ungeschminkte Realität. Und jetzt schon mal zwei Beispiele dafür, dass Bremen auch im Januar Charme hat.

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

3 thoughts on “Knipsen üben

  1. sehr schön, ich freue mich auf tolle Bilder von dir! <3 und ich finde, wir fragen deine Fotografenfreundin mal nach einem Nordblogger Damen Fotoshooting. HA! :D

    und die Tasche… hach 😉

    😡 alles Liebe! Katja

  2. Ui, die Bilder sind ja echt schnieke! Wie zufrieden bist du denn bisher mit der Kamera? Ich will die Investition bald auch tätigen und die 600D kommt mir bei auf meiner Suche nach dem richtigen Gerät immer wieder unter. Bisher stehe ich aber noch ein wenig wie der Ochs vor dem Berge und verstehe bei all diesem Kamera-Gedöhns hauptsächlich: Bahnhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert