Ich packe meinen Seesack und nehme mit… | Kooperationskonfetti

So, ich wär dann so weit! Mein Seesack ist – das Foto beweist es – gepackt und Sylt ruft. Trotz Seesack mache ich mich aber natürlich nicht mit dem Boot auf den Weg. Das wäre für einen kurzen Wochenende-Trip eine doch recht mühsame Anfahrt. Nein, dieses Mal passiert genau das Gegenteil: ich werde so schnell wie noch nie am Nordseestrand sein. In nur 40 Minuten! Dieses Mal steige ich nämlich nicht in die Bahn, sondern in den Flieger!

IMG_1600

Ich hatte es schon vor einigen Wochen irgendwo bei Facebook aufleuchten sehen: Bremen bekommt im Juli eine neue Destination. Nach Westerland. Ich traute meinen Augen nicht, denn das klang für mich sofort nach „Schwuppdiwupp bist Du da, einfach aus der Bürotür fallen.“ Dazu muss man eines wissen: In Bremen liegt der Flughafen so was von praktisch und zentrumsnahe, dass man niemals denkt „Najaaa, die Anfahrt zum Flughafen muss ich ja noch einrechnen“. Denn die Anfahrt ist von meinem Büro im Bremer Viertel aus ein Klacks: An der Domsheide in die Linie 6 steigen, 10 Minuten später kommt man schon an. Als ich noch in der Bremer-Neustadt wohnte, war das Ganze sogar noch einfacher. Da hab ich mal meine kleine Tasche auf den Gepäckträger meiners Fahrrades geklemmt und bin zackig zum Arrival geradelt, um nach Italien zu fliegen. Wir haben hier in Bremen wirklich sehr sehr komfortabel, was den Flughafen betrifft.

ankerarmband

Und das macht es eben auch möglich, dass ich jetzt noch brav bis gegen 12 Uhr arbeiten werde, bevor ich mich auf die Socken mache. Um 14 Uhr geht´s dann mit AIS Airlines los. Perfekte Zeit, oder? So wie es eben am besten ist, wenn man  nur übers Wochenende weg will. Blöd ist es ja immer, wenn man extra einen Tag Urlaub nehmen muss, um freitags zu verreisen und anschließend noch was vom Tag zu haben. Meist ist es so: Entweder man nimmt Urlaub und fährt schon morgens los oder man arbeitet, ist dann aber erst abends am Ort der Wahl. Ich hab heute beides: Business as usual und nachmittags bereits ein Eis am Strand. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freu, ich kann diese kleine Auszeit echt gebrauchen. Und ich bin ganz gesapnnt, ob man beim Anflug die typische Syltkontur sehen kann. Die Insel von oben – das hab ich bislang nur auf Postkarten oder im Fernweh anschauen können.

Ein bißchen was habe ich mir für die Zeit bis Sonntag um 18 Uhr, wenn der Rückflug startet, natürlich vorgenommen. Ich werde Tom treffen, mich von einem Strandkorb-Experten beraten lassen und hoffentlich noch die ein oder andere Geschichte für Euch mitbringen. Das Wochenende über findet Ihr mich bei Instagram via Hashtag #40minuteninsglück. Ein Glück, dass mir der City Airport Bremen ermöglicht hat. Dafür herzlichen Dank!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. Die Wettervorhersage ist ja rosig!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert