Ich hab Geburtstag – und IHR kriegt was geschenkt! | Syltfisch-Strandtasche

Montage sind doof? Nee, der heutige ist es auf keinen Fall. Denn heute gibt´s Geschenke – und eins davon ist für jemanden von Euch. Nicht irgendeins, sondern ein sehr nützliches, syltiges, das sogar noch der Umwelt gut tut. Eines, das bereits die Weltmeere (na gut, vielleicht auch nur die Nordsee – aber Meer ist Meer) erkundet hat. Eines, in das Ihr alles stecken könnt, was Ihr für einen tollen Tag auf der Nordseeinsel oder auch im Freibad benötigt. Kurz gesagt: Ich schenke Euch die gleiche Syltfisch-Tasche, die mich seit neuestem begleitet. Wohlgemerkt: die gleiche, aber doch eine ganz individuelle. Denn jede Tasche ist ein Upcycling-Produkt aus Segel und damit stets ein Unikat! Diese hier könnte schon morgen Eure sein:

Verlosungstasche-SyltfischIMG_3525

Eine Tasche, die zuvor schon übers Wasser geschippert ist – ist das nicht der Knaller? Auch wenn man sie nicht sehen kann, steckt in ihr bestimmt noch eine Menge Seeluft. Meine sieht übrigens so aus:

IMG_3531IMG_3547

Tolles Ding, das Syltfisch für uns Leichtmatrosinnen und -matrosen da im Angebot hat. Kennt Ihr Syltfisch eigentlich schon? Wer gerade erst auf Sylt war, dürfte das Logo des jungen Labels in XXL am Strand gesehen haben. Während des Surf-Cups war das Objekt ein beliebtes  Fotomotiv, vor allem wenn die Sonne unterging.

10567567_705430909494170_358516697_n

Ich selbst bin letztes Jahr auf Syltfisch aufmerksam geworden. Platt gesagt: die fröhliche Fischgräte macht dem herkömmlichen Sylt-Umriss als Aufkleber mächtig Konkurrenz. Weniger platt gesagt: Bei Syltfisch treffen Nachhaltigkeit und Souvenir aufeinander. Ihr wisst es ja selbst sicher auch: Wenn man einen Ort besonders liebt, dann möchte man eine Erinnerung daran in den Alltag integrieren. Manchmal gibt es aber fast ausschließlich unschöne, altbacksche Mitbringsel zu ergattern, die nur im Andenkenladen sinnvoll erscheinen, zuhause dann aber irgendwo im Schrank verstauben. Syltfisch hat da deutlich praktischere Sachen im Angebot, und zwar aus umweltverträglichen Materialien: Kosmetikbeutel für den nächsten Wochenendtrip, Handtaschen für jeden Tag oder auch ein Fahrrad für den täglichen Weg ins Büro. Ja, ganz recht: Wenn Ihr wolltet, könntet Ihr mit einem Sylt-Fahhrad aus Holz durch Bremen oder eine andere Stadt düsen. Und Autoaufkleber gibt´s natürlich auch – davon fließen je 40 Cent übrigens in ausgewählte Projekte, die Sylt unterstützen.

Überhaupt versucht das Team von Syltfisch möglichst nachhaltig unterwegs zu sein. Sehr sympathisch: Sie geben auf der Website direkt zu, dass sie es nicht hundertprozentig schaffen, aber es in so vielen Bereichen wie möglich umsetzen. Konkret heißt es:

„Bei der Auswahl von Syltfisch-Artikeln und Herstellern sind uns die folgenden Punkte besonders wichtig:
  • Die Herkunft: Am liebsten beziehen wir unsere Waren direkt aus dem Norden Deutschlands

  • Die Umwelt: Wir fragen uns, wie umweltverträglich die Produktion und der Transport unserer Produkte ist

  • Die Arbeitsbedingungen: Wir erwarten, dass unsere Waren unter anständigen Arbeitsbedingungen hergestellt werden

  • Bio-Qualität: Wir suchen nach Bio-Qualität (z.B. Bio-Baumwolle in unseren Textilien)

  • Regionale Unternehmen und Startups: Wir fördern innovative und gerne kleine Unternehmen, die sich – wie wir – dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben haben

  • Soziale Einrichtungen: Wir möchten, dass alle eine Chance haben und beziehen Artikel gerne von Behindertenwerkstätten und sozialen Einrichtungen

Hier setzen wir unseren Maßstab an und prüfen dann, was machbar ist. Leider zeigt sich in der Realität, dass Nachhaltigkeit von vielen Herstellern und Händlern noch zu wenig verstanden wird. Wir setzen uns aktiv ein, um dies zu ändern!
 Unser Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung besteht zum Beispiel darin:
  • In jedem verkauften Aufkleber ist ein Spendenanteil von € 0,40 für einen guten Zweck mit Syltbezug enthalten. Derzeit sammeln wir so für die Stiftung Küstenschutz Sylt und werden einmal jährlich die so zusammengetragenen Beträge überweisen.
  • Jeder Käufer eines Syltfisch-Bikes erhält ein Zertifikat mit einem Gutscheincode, um 10 neue Bäume in Deutschland zu pflanzen mit der Organisation “I Plant A Tree”
  • Unsere Holzkisten werden in sozialen Einrichtungen in Deutschland gefertigt
  • Wir arbeiten mit umweltfreundlichen Druckereien zusammen und verwenden für unsere Druckerzeugnisse ausschließlich recyceltes oder umweltfreundliches Papier“

Finde ich gut. Ihr auch? Na, dann macht doch mit bei meinem kleinen Geburtstags-Gewinnspiel.

So sichert Ihr Euch die Chance auf Eure persönliche Syltfisch-Strandtasche:

1. Teilt – wenn Ihr mögt – bei Facebook den Hinweis auf dieses Gewinnspiel und verdoppelt damit Eure Gewinnchance. Den Hinweis findet Ihr seit heute morgen auf meiner Fanpage.

2. Hinterlasst in jedem Fall unten einen Kommentar und beantwortet mir eins: Wohin würdet Ihr die Tasche auf jeden Fall bald mitnehmen?

3. Schreibt ggf. dazu, dass Ihr auch meinen Facebook-Hinweis geteilt habt.

4. Drückt Euch bis morgen die Daumen. Kommentare sind nur bis morgen, 5. August um 9 Uhr, möglich. Danach ziehe ich den Gewinner!

Den Gewinn stellt mir Syltfisch übrigens kostenfrei zur Verfügung. Herzlichen Dank an Anke & das ganze Team! Meinen Facebook-Daumen habe  sie ohnehin schon seit langer Zeit, aber vielleicht wollt Ihr die Aktion ja auch mit einem „Gefällt mir“ belohnen? Müsst Ihr nicht, würde mich aber für das junge Label freuen!

So, und jetzt starte ich mit ein bißchen Geburtstagfeeling in den Bürotag. Die richtige Sause kommt nämlich erst am Wochenende.

Habt einen feinen Start in die Woche!

 

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

26 thoughts on “Ich hab Geburtstag – und IHR kriegt was geschenkt! | Syltfisch-Strandtasche

  1. Was für eine tolle Idee!
    Dir erstmal herzlichen Glückwunsch, mit allem was dazu gehört! :-*

    Mich würde die Tasche nach Barcelona begleiten und natürlich an den Badesee! 😉

    Liebe Grüße aus Berlin, Ines!

    P.S. Ab rüber zu Facebook …

  2. Moin, ahoi und so!!

    wohin ich die Tasche mitnehmen würde, Du kannst ja mal raten! Tip: fängt mit B an und hört mit orkum auf!
    Da ich noch nie auf Sylt war habe ich irgendwie gaaaanz große Lust auf ein Stück davon!
    Und natürlich ist der Beitrag geteilt!
    Ahoi für die Woche und Glück für mich! ⛵️

    Liebste Grüße aus dem Gartenhaus ( ich glaub ich baue es zum Hausboot um)

    Rita

  3. Moin 🙂 und alles gute erstmal

    Schöne Tasche, perfekt für den Strand. Würd sie jedes WE mit an die Ostsee nehmen und dann liegen wir da und träumen von der anderen Küstenseite, die irgendwann auch mal wieder besucht wird 🙂

  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Die Tasche würde mich natürlich immer auf Sylt begleiten, im Herbst dürfte sie auf Heimaturlaub gehen…
    Beitrag ist geteilt.
    Liebe Grüsse
    Elena

  5. Ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag!!! Mich würde die Tasche nach Wangerooge, nach St. Peter oder auch zu ihrem ZuHause, nach Sylt, begleiten, von Hamburg ist das ja alles ein „Katzensprung“

  6. Liebe Sandra,
    erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! Du hast immer so schöne Gewinne und vielleicht habe ich ja auch diesmal wieder Glück;-)
    Link ist auch geteilt!
    Feier schön,
    Stephi

  7. Wow, das recycling finde ich super. Wer wollte nicht schon immer so eine Strandtasche haben, die schon einmal komptett über alle Meere geschippert ist 😀
    Total toll…ich würde die Tasche mit zu meinem nächsten Tauchurlaub mitnehmen. Da hängt man eh nur am Strand rum. Und der nächste Tauchurlaub geht nach Curacao 🙂 Da will die Stylefish-Tasche sicher mit…

    Liebste Grüße und Happy Birthday!
    Drisii

  8. Diese Tasche dürfe Ende August mit ins Allgäu, im September mit nach Borkum. Vielleicht hat sie (und ich) ja auch ganz, ganz großes Glück und sie mit nach Kalifornien? Im November darf sie auf jedenfall mit in den Schwarzwald und im Dezember wieder ins Allgäu zum Pralinenkurs…
    Das Täschen würde viel herumkommen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Nele

    PS: geteilt auf FB

  9. guten morgen liebe sandra! ich wünsch dir einen tollen tag und einen konfettiregen, der seinesgleichen sucht. die tasche finde ich megaschön und würde sie hier durch hamburg tragen… so lange, bis ich zum nächsten mal nach sylt komme (du kennst das 🙂 ). vielleicht würde sie mich sogar nach bremen begleiten… wer weiß. feier schön! liebe grüße! anja (+fb)

  10. Liebe Sandra, was habe ich mich über Deine #40minuteninsglück auf Instagram gefreut! So nah liegt Dein Glück, die Insel Sylt, da kann ich mit meinen #6stundenwennsgutläuft nicht mithalten. Doch nehmen auch wir die Strecke durch Niedersachsen, über Bremen, Hamburg bis kurz vor die Dänische Grenze und dann scharf Links immer wieder auf uns, denn das Ziel Sylt ist eine lange Anreise wert, auch wenn’s mal #10stundenmitdauerstau dauert, alles schon erlebt.

    Ich gratuliere Dir mit eine Kanonenladung Nordseesand (Konfetti hast Du ja jeden Tag) zum Bloggeburtstag und verrate Dir nun, dass ich die Sylt-Fisch-Tasche gerne persönlich auf Sylt abholen würde und als Erinnerung mit nach Hause nehmen würde, denn bei mir heißt es noch #19malschlafenbisinsglück!

    Liebste Grüße, Mona

  11. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde die Tasche mit nach Norderney nehmen, vorher nach Berlin und im nächsten Jahr hoffentlich nach Barcelona!

    Der Beitrag ist geteilt!

    Liebe Geburtstagsgrüße.

  12. Liebe Sandra!
    Alles alles Gute und liebe zum Geburtstag!
    Ein super tolle Tasche… die würde mir sehr gefallen! 🙂 Ich würde sie als erstes durch den Bremer Norden und umzu schleppen! Und hoffentlich bald auf die Herkunftsinsel der selbigen.
    Dann drücke ich mir mal die Daumen! (bei FB auch gleich geteilt).
    LG Nina

  13. Happy Birthday & schönen Sommer! Aktion, Unternehmen und Tasche sehen gut aus – letztere würde ich glatt nach Dänemark mitnehmen. Und im Vorbeifahren rüberwinken nach Sylt.

  14. Happy Birthday … Ich komme gerade von Sylt und bin ganz traurig, dass der Urlaub vorbei ist … Ich oute mich als absoluter Sylt-Fan. Daher hätte ich so gern solch eine Tasche als Erinnerung. Die würde ich natürlich in den nächsten Sylt-Urlaub mitnehmen als Allrounder, aber nicht nur nach Sylt, sondern in jeden Urlaub. Die Tasche ist so vielseitig. Hier zu Hause könnte ich sie als Tennistasche benutzen.
    Der Beitrag ist von mir auf Facebook geteilt worden.
    Liebe Grüße
    Die „Friesenfrau“ Frauke

  15. Nochmal die Followerin aus Brake – ja die mit dem Strand vor der Tür (Käseburg), die die unbedingt die Ikea-Tasche gegen was ordentliches austauschen möchte..

  16. Oh, wie schön…. Urlaub zum MitNehmen….

    Da wir zur Zeit im Umzugsstress stecken würde sie mich erstmal in unser neues zuHause begleiten. Dann aber irgendwann und hoffentlich bald an einen schönen Nordseestrand zum Erholen!!

    HERZliche Grüße,
    meike

  17. Herzlichen Glückwunsch!
    Genial, die Tasche!
    … als regelmäßige Syltbesucherin würde die Tasche mehrmals im Jahr auf Heimaturlaub gehen, sie würde bei dem vielen Zeug, was man als Lehrerin so braucht, sicher öfter mal in der Schule landen, mich zu Yoga Workshops begleiten,… 😉

  18. Die Frage ist doch bei dieser Wahnsinnstasche eher:Wohin würdest Du diese Tasche NICHT mitnehmen? Sorry, da fällt mir nix ein… ;))

  19. Diese tolle Tasche würde mich erstmal nach Venedig und im Herbst nochmal nach Baltrum begleiten….würde mich extrem freuen….

  20. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Ich würde die Tasche natürlich mit nach Sylt nehmen. Der nächste Urlaub im September naht mit großen Schritten und da käme die Tasche gerade recht. Und der Weg nach Sylt führt mich von Süddeutschland über meine Heimatstadt Bremen. Und jetzt sag nicht, das wäre Eulen nach Athen tragen. 😀

  21. Guten Morgen Sandra,

    Also ich würde diese Tasche überall mit nehmen; von der Arbeit bis hin zum baden an dem See oder mit zum einkaufen. Also überall mit hin, wo jedermann sie sehen kann .

    Lg und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

  22. Moin, ahoi und nachträglich zu deinem Geburtstach noch eine digge Konfettibombe mit Luftschlangen!
    Die Syltfisch-Tasche ist meeeega und vor allem schön groß. Ich habe deinen Beitrag auf FB geteilt und die Tasche dürfte als erstes mit nach Ibiza und dann nach St. Peter, Norderney, ….. ;). Hab einen bunten Tag und mach unbedingt weiter so. Ich mag Wortkonfetti ♥ Küstengrüße von der ostfriesischen Nordsee, Jenny (Kleines Frollein Muuske)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.