Ich packe meinen Seebeutel und nehme mit… FREUDINGE

Gähhnn – das war ein langer Abend gestern. Es wurde geschnattert und gebastelt, bis bei allen die Augen zufielen. Dementsprechend passend war das, was Michaela vom Label „Freudinge“ in unsere Seebeutel gesteckt hat: einen MOIN-Becher. Schöner kann man Kaffee und Tee auf einer Nordsee-Insel wohl kaum am Morgen genießen… Und während ich das tue, lasse ich Michaela zu Wort kommen.

MichaelaJentsch

Wer und was steckt hinter FreuDinge?

Hinter FreuDinge steckt Michaela Jentsch – ein echtes Nordlicht und ‘ne Hamburger Deern (kann man das mit 42 Jahren noch schreiben?). Nach gut 14 Jahre als Freiberuflerin in der Werbung, habe ich mir nach der Geburt meines Sohnes 2011 dann die Zeit genommen, mich einem neuen Herzensprojekt zu widmen: den FreuDingen. Der Onlineshop ist im März 2013 gestartet mit vielen kleinen und etwas größeren Dingen, die man gern verschenkt oder noch lieber selbst behält. Genauer gesagt sind das Kleinserien, Besonderes und Designartikel zum Thema »leben, wohnen, schenken«, die ausschließlich in Deutschland hergestellt werden. Und seit neuestem gibt es auch selbstgestaltete FreuDinge, die ich exklusiv in Manufakturen und kleinen Handwerksbetrieben fertigen lasse.

Ein typisch nordischer-frischer Moment, wie sieht der für Dich aus?

Ein Strandspaziergang im Herbst an der Ostsee (die ist für mich einfach näher dran als die Nordsee). Wenn es so richtig stürmt, die Gischt spritzt, einem der Sand wie ein Extrem-Peeling ins Gesicht knallt und man sich gegen den Wind lehnen kann – mehr nordisch-frisch geht nicht!

Welchen Ort in Bargteheide sollte man unbedingt mal gesehen haben?

Eigentlich ist Bargteheide eine typische Kleinstadt und die Orte, die man gesehen haben muss, sind eher in Hamburg zu finden. Mit einer Ausnahme: das kleine Theater. Vom Kindertheater bis zu Previews für Hamburger Veranstaltungen findet man hier oft ein ganz erstaunlich gutes Programm und das in kuscheliger Atmosphäre.

Und so wurden unsere Teilnehmer_innen mit dem Becher überrascht:

moin-becher-freudinge

Natürlich stilecht mit Ostfriesentee von Bünting Tee darin.

moin-becher-mit-tee

Ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag mit starkem Kaffee zum Frühstück oder einer gemütlichenTeestunde am Nachmittag – wie´s Euch eben am besten gefällt. Wir arbeiten und werkeln währenddessen weiter…

Ahoi!

 

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert