Ich packe meinen Seebeutel und nehme mit… HAFEN LEIPZIG

Unser Inselabenteuer auf Borkum ist in vollem Gange. Wer uns bei Instagram oder Twitter über den Hashtag #bloggenmitherz folgt, kann das ja live verfolgen. Aber wie wäre so ein Trip auf dem Eiland ohne maritimes Allerlei im Gepäck? Genau – nur halb so schön! Daher haben Katja und ich den Teilnehmer_innen unseres Borkum-Workshops gemeinsam mit Partnern einen Seebeutel gepackt. Ich habe mir die geschnappt, die genauso verliebt in den Norden und die Küste sind wie ich. Und die stelle ich in den nächsten Tagen immer wieder  in Form eines Mini-Interviews vor. Los geht´s mit Fabian und Swantje von „HAFEN Leipzig„.

page2

Wer und was steckt hinter dem HAFEN?
Wir, Fabian und Swantje, haben den Hafen im Februar 2013 eröffnet. Neben eigenen Sachen im Bereich Siebdruck, Papier und Schmuck und den schönsten Dingen befreundeter Künstler und kleiner Companys, steht der Hafen auch für ausgewählte Musik mit dem Label Analogsoul als Teil des Netzwerkes.

Ein typisch nordischer-frischer Moment, wie sieht der für Euch aus?
Im Hafen sein. Swantje kommt zudem aus Rostock und deswegen steht ein Abstecher ans Meer regelmäßig im Kalender.

Welchen Ort in Leipzig sollte man unbedingt mal gesehen haben?
Die Seen. Leipzig ist umrandet von wunderschönen großen Seen, die mit dem Fahrrad gut erreichbar sind. Danach am besten Stop im Hafen machen und eine Weile bleiben.

Und das hat uns HAFEN Leipzig in den Seebeutel gesteckt:

hafen-leipzig

Genau, den Seebeutel selbst. Mit Piratenantlitz können unsere Teilnehmer_innen bald auch das Festland erobern. Vielen Dank, Fabian und Swantje!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

One thought on “Ich packe meinen Seebeutel und nehme mit… HAFEN LEIPZIG

  1. Der tolle Beutel hat mich gestern wunderbar bis nach Münster begleitet und wird dort zukünftig beim Einkaufen das maritime Flair verbreiten, dass der Stadt manchmal fehlt! 😉 Vielen Dank, ich finde ihn (besonders in „meiner“ blauen Variante) sehr schön!

    Liebe Grüße
    Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert